Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2016, 17:04 Uhr

Deswegen ist es bei uns verboten.....

.... Überstunden und Urlaub zu kombinieren. Man darf maximal zwei Tage am Stück Arbeitszeitausgleich nehmen, und diese dürfen niemals direkt vor oder nach einem Urlaub sein. Der Chef darf einzelne Ausnahmen genehmigen, aber es ist eben eine Hürde, die solche Exzesse verhindert.

Wobei ich das Blockieren auch schräg finde. Entweder man macht einen Jahresplan - dann aber bitte fest - oder eben nicht - dann bleibt man flexibel. Sonst würde ich einfach mal pauschal das ganze Jahr blocken und den Urlaub dann auf Zuruf nehmen.

Mein Freund muß auch zumindest 2/3 des Jahresurlaubs schon im Dezember melden. Das wird noch ein Spaß mit uns *seufz*. Ich kann und will nicht so weit planen, zumal es bei mir immer ein paar Unwägbarkeiten gibt.

Wobei das mit der Planung bei meinem Freund schon dieses Jahr mächtig in die Hose ging: Mitten im Jahr wurde er in eine andere Abteilung versetzt, so daß jetzt hinten und vorne nix mehr paßt - weder in der alten, noch in der neuen Abteilung. Planungen sind halt so eine Sache *höhö*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.