Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.08.2015, 22:33 Uhr

Das Wettet

Hallo Dagmar,

da scheint ihr aber Pech gehabt zu haben.
Dauerschlechtes Wetter habe ich im Norden Frankreichs nie erlebt. Ich habe gerade nachgezählt, wir waren in den letzten 12 Jahren acht mal in der Normandie oder Bretagne.

Klar ist das Wetter nicht so beständig wie im Süden und natürlich auch nicht so warm. Und Dauerbaden kann man in 18 Grad natürlich auch nicht.

Aber eigentlich vertreibt der Meereswind an Regentagen irgendwann die Wolken und es wird zumindest wieder trocken. Und bei Schlechtwetter machen wir Besichtigungen oder gehen in den Sportdiscounter Decathlon oder Einkaufszentrum...
Ich finde das kühle Klima auch sehr erholsam, nie schlafen wir alle so gut.

Einzig dieses Jahr hatten wir Pech, aber wir waren auch nur neun Tage in der Normandie. Freitags war es noch außergewöhnlich heiß, dann kamen vier Tage starker kalter Wind und viele Regenstunden. Dann ging es schon wieder aufwärts, und bei der Abreise war normannisches Traumwetter mit blauem Himmel, 22 Grad und leichtem Wind.

Der Urlaub war dadurch irgendwie unvollendet. Ich glaube, ich muss nächstes Jahr nochmal hin!

Ach, es gibt übrigens wunderbare Postkarten, auf denen das schlechte Wetter in der Normandie veräppelt wird.
Auf meiner liebsten gehen ein Walross, ein Eisbär und ein Pinguin mit Strandutensilien ans Meer, wo eine Eisscholle schwimmt. Überschrift ist "A chacun sa Cote d'azur".

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.