Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 23.03.2015, 10:05 Uhr

Brauchen Kinder bei Flug innerhalb Deutschlands einen Reisepass?

Hallo, ich möchte im Sommer von Hamburg nach Stuttgart fliegen mit meinen Kindern (3 und 10), die beide keinen Kinderreisepass haben, brauche ich denn einen? Oder wie weise ich am Flughafen nach das dies meine Kinder sind? 
Mein Großer hat einen Kinderreisepass der sich nicht mehr verlängern lässt weil er vor 2007 ausgestellt wurde.

LG Sindy

 
2 Antworten:

Irgendeinen Ausweis brauchen sie

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 10:11 Uhr

Ich hatte das Drama schon als Neele ganz klein war und keinen Pass dabei - die nehmen das Kind nicht mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Flugreisende braucht einen Identitätsnachweis.

Antwort von Trini am 23.03.2015, 10:35 Uhr

Ihr habt jetzt die Wahl, ob ihr einen Kinderreisepass oder einen Personalausweis machen lasst.
Kinderreisepass wird direkt auf dem Amt gedruckt und ist billiger.
Biometrisches Passbild und beide Eltern (bzw. Vollmacht) braucht man für beides.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.