Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 13.02.2017, 15:26 Uhr

Booking.com-Erfahrene bitte...

Also ich versteh nicht ganz was du meinst. Ich selber buche oft über booking. Gleichzeitig führe ich zusammen mit meinem Mann ein Hotel, 70% der Buchungen kommen über booking rein. Ich logge mich bei denen täglich ein, kontrolliere Buchungen und Modifikationen, Kreditkaren Daten usw. Ich kenne mich also aus.

Wenn der Name auf der Kreditkarte und die Nummer übereinstimmen, dann ist das kein Problem. Der Name auf der KK muss nicht mit der Buchung übereinstimmen. Viele Leute haben gar keine KK und benutzen zum Buchen halt eine Karte aus der Familie od. Freundeskreis.

Booking überprüft keine KK Daten, das machen dann die Hotels und das handhabt wieder jedes Hotel anders. Einige buchen eine Anzahlung bzw. eine Vorauszahlung ab, andere wollen die KK nur als Garantie und buchen erst ab, falls Stornierungskosten entstehen od. am Tag der Anreise.

Falls ein Hotel nicht abbuchen kann, wegen falschen Angaben z.B. wird sich das Hotel bei booking melden und die dann bei dir. Dann hast du 24 Stunden Zeit, die Daten zu ändern bevor die Buchung storniert werden kann. Du kriegst in jedem Fall eine E-Mail. Das mit den 24 Stunden geht aber nicht automatisch, das muss das Hotel dann wieder manuell machen, sich über booking in deine Buchung einloggen und die dann stornieren. Wir würden den Gast immer noch persönlich anschreiben, bevor wir einfach stornieren.

Du hast doch Pin Nummer von deinen Buchungen. Du kannst jederzeit in deine Buchung rein und Änderungen vornehmen. Das Hotel kriegt dann die neuen Daten als Modifikation und gut ist.

Also entweder du gehst jetzt in deine Buchungen rein und kontrollierst und änderst falls nötig, od. du lässt es bleiben und wartest, ob die sich melden. Oder du rufst boooking an und erklärst denen dein Problem. Die sind sehr hilfsbereit.

Wie gesagt, ich kenne booking von beiden Seiten und finde die super. Eine solche Reise hätte ich mir aber übers Reisebüro zusammen stellen lassen. Hoffentlich klappt alles.

Islandrundreise, ein Traum von meinem Mann und mir. Wann geht's los?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.