Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 19.03.2017, 14:39 Uhr

Blödsinn: Eis und Eiswürfel

Das ist völliger Blödsinn! Eiswürfel werden industriell gefertigt und nicht im Hotel aus Leitungswasser. Das gleiche gilt für Speiseeis. Zähneputzen ist erlaubt mit Wasser aus dem Hahn, das sagt Dir jeder Reiseführer.

Wir essen und trinken seit 10 Jahren ALLES in Ägypten, auch Salat, der mit Leitungswasser gewaschen wurde (nehme ich an). Wir nehmen unsere Getränke grundsätzlich mit Eiswürfeln zu uns.

Auch uns erwischt es gelegentlich mit Durchfall, aber das kommt von den fremden Gewürzen und Ölen. Man isst einfach anders dort. Aber gammeliges Fleisch würdest Du merken und schmecken. Ebenso Fisch!

Wenn man dann doch mal eine flottere Verdauung hat geht man eben 3-5 mal am Tag aufs Klo für ein paar Tage - so what?

Bei manchen Leuten, die schon voreingenommen anreisen, ist völlig klar ab dem ersten Tag, dass es sie erwischen wird.

Und was ärztliche Behandlung betrifft: In fast jedem Hotel gibt es einen Arzt zu bestimmten Zeiten In Hurghada gibt es eine Privatklinik und einige niedergelassene Ärzte, die deutsch sprechen. Eine Konsultation kostet etwa 50 Euro, bei gravierenden Dingen sicher mehr. Ich würde eine Auslandskrankenversicherung abschließen und notfalls mit dem Kind in die Privatklinik gehen. Die sind dort ganz sicher auf Patienten aus dem Ausland vorbereitet, verlangen vermutlich Cash Money vorab, aber sicher nicht so viel, dass man sich das nicht leisten könnte. Sonst könnten sie gleich dicht machen.

Meistens braucht man keinen Arzt im Urlaub. Bei Durchfall geht man direkt in die Apotheke gegenüber und da wird Dir ganz sicher geholfen. Die Apotheker wissen ganz genau, wie sie bei den typischen Touristenerkrankungen helfen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.