Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe 1328 am 22.04.2017, 11:42 Uhr

Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Hat jmd Ideen wie ich meinen Sohn (11 Monate, sehr aktiv, schlechter Schläfer) auf dem bevorstehenden Flug nach Indonesien bei Laune halten kann??
Wir fliegen 5,5h, Zwischenstopp von 3h und dann nochmal 9h Flugzeit.

Mit Stofftieren hat er es leider gar nicht. Bücher gehen auch nur selten und ganz kurz. Allgemein nicht so der Schoßsitzer, eher immer am Zappeln, Turnen, Krabbeln oder will Rumgetragen werden.

Vielleicht dennoch jmd tolle Spielzeug Tipps die nicht zu groß und nicht zu schwer sind?! Oder sonstige Ideen?:-)

 
12 Antworten:

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Tini_79 am 22.04.2017, 17:39 Uhr

Meine Kinder lieb(t)en zum Glück Bücher, hm.

Vielleicht Handpuppen.
Drei, vier größere Bausteine zum Stapeln oder Softbausteine mit Klett.
Stapelbecher ineinander stecken.
Acrivity Buch mit Klett, Quitsche, Glöckchen, Spiegel usw.
Ansonsten mochten meine einfach gern so was wie Schlüsselanhänger und Schlüssel, eine alte Armbanduhr, irgendwelche Metalldosen mit etwas drin, Taschenlampe etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.04.2017, 19:22 Uhr

Rundum gute Vorraussetzungen für euer Vorhaben.
Mein Beileid an die Leute im Flugzeug.

Ist er ein guter Esser?
Dann vlt der erste Traubenzuckerlutscher?
Irgendwas was er noch nicht kennt.
Reiswaffeln, Hirsekringel...

Auf jeden Fall nichts was noch zusätzlich Lärm macht.
Du kannst etwas an dir verstecken was er suchen muss. (Unter dem Pullover)

Eine Dose Knete von Playdoo. Mit einer Ausstechform.
Die kannst du ihm platt drücken und er kann ausstechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Tini_79 am 22.04.2017, 22:03 Uhr

Mit 11 Monaten? Da hätte ich eher essbare Knete gebraucht :-)

Auch schlechte Schläfer (wie mein Schreibaby...) schlafen dann nach der Aufregung und im Arm der Eltern doch eine ganze Weile, also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von manira am 22.04.2017, 23:03 Uhr

Hallo,
Auf keinen Fall Sachen die noch zusätzlichen Lärm machen!!!
Ansonsten kleiner Tipp: frag im Forum Mehrsprachig. Vor 10 Jahren habe ich dort ganz tolle Tipps für den ersten Langstreckenflug mit meiner damals 6 Monate alten Tochter.

Hier ein paar Ideen:
- Hörgeschichten auf MP3 Player
- Buntes Papier & Klebezeug & Plastikpapierschere zum Basteln/Falten
- Pixi Bücher zum Vorlesen
- ich habe immer Naschzeug und Obst dabei (Obst nur beim ersten Flug, Reste im Flugzeug lassen da der Einfuhr meistens verboten)
- immer Brezel dabei falls Essen im Flieger nicht schmeckt
- leere Trinkflasche, die lasse ich mir im Flieger auffüllen. So können die Kinder viel trinken ohne Risiko vom Umfallen und Sauerei

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Häsle am 23.04.2017, 12:15 Uhr

Mein Kleiner ist schon immer ein Autonarr und hat deshalb immer Autos dabei.
Wir hatten auch bei beiden Kindern einzelne Megabloks-Bausteine dabei (zum Aufeinanderstecken, Anlutschen, Verstecken, als Schüssel usw.).
Kleine AquaDoodle-Sets beschäftigen auch eine Weile.
Knabberzeug und besondere Sachen wie Quetschies nehme ich auf Flügen auch mit. Unterschiedlichstes Essen hilft bei meinen Kindern auch (bei Obst/Gemüse, Wurst/Käse usw. müsst ihr nur aufpassen, weil die Einfuhr oft verboten ist; also Reste im Flugzeug lassen).
Meine Kinder durften auf langen Flügen auch schon früh die Filme des Bordprogramms anschauen (anfangs ohne Ton, später mit speziellen Kinderkopfhörern).
Meine Kinder sind auch Wenigschläfer, aber auf Flügen zieht es ihnen doch die Augen zu.

Je weniger Stress ihr Eltern ausstrahlt, desto ruhiger bleibt auch das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Nixe 1328 am 23.04.2017, 19:39 Uhr

Danke für die Tipps! Ein Auto Narr ist meiner auch jetzt schon &514; werde wohl ein Playmobil 123 Auto mitnehmen. Oder hast du nen besonderen Tipp? Matchbox sind ja eigentlich erst später... wobei die schön klein wären :-)

Megabloks und AquaDoodle noch nie gehört... Aber schaut spannend aus. Wo gibt es denn kleine Aqua Doodle? Und Megabloks ja ähnlich zu Duplo oder? Gibt es Vorteile bzw wodurch zeichnen sich Megabloks Steine aus?

Ja ausreichend Essen, Quetschies und Knabberzeug nehme ich auf jeden Fall mit! Und bissl Boardprogramm darf er auch gucken, auch wenn ich sonst sowas immer meide... aber is ja ne Ausnahme :-)

Schön zu hören dass auch die schlechten Schläfer im Flugzeug ganz gut schlafen. Da hoffe ich nämlich auch sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Nixe 1328 am 23.04.2017, 19:47 Uhr

Danke dir! Ja Brezel ist immer gut :-))
Und das mit der Wasserflasche mache ich auf jeden Fall auch. Dir geben einem dann schon Wasser aus ner Flasche oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Nixe 1328 am 23.04.2017, 19:52 Uhr

Ja doch, oft hilft es schon ihm was zu knabbern in die Hand zu drücken, Hirsekringel und co kommen auf jeden Fall mit! Nur Traubenzucker putscht ihn vllt noch mehr auf?!
Das mit der Knete ist auch ne gute Idee, schaue mal ob ich wo was Kleines finde. Aber vllt wirklich besser essbare Knete :-)

Und danke fürs Mut machen Tini_79!!:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Nixe 1328 am 23.04.2017, 19:54 Uhr

Danke für die Tipps!! Super mit der Taschenlampe, hab nämlich noch irgendwo so ne ganz Kleine, die nicht so hell ist... Und einen eigenen Schlüsselbund hab ich ihm jetzt auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von happy together am 23.04.2017, 21:19 Uhr

Aqua Doodle für unterwegs:

https://www.amazon.de/46x29-5cm-Aquadoodle-Doodle-Zusatzstift-Bemalen/dp/B01JLDZTQG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492975030&sr=8-2&keywords=aqua+doodle+reise

Ist zusammengeklappt nicht größer als ein DinA4 Block und Kind kann auf beiden Seiten prima malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Tini_79 am 23.04.2017, 21:32 Uhr

Nochmal eine Antwort von mir :-)

Für Babies darf man Flüssigkeiten mitbehmen!

Wir hatten jetzt eine Trinkflasche mit Wasser, eine Zutschflasche Wasser und sogar ein Trinkpäckchen mit Apfelsaft (Kind ist fast 2 J). Außerdem ein Obstglas mit 120g Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung/Spielzeug für Langstreckenflug (für 11 monatigen)

Antwort von Häsle am 24.04.2017, 14:41 Uhr

Meiner hatte schon früh Matchbox-Autos, aber da muss man halt aufpassen, wenn er dran lutscht. Lego Duplo Autos sind auch nicht schlecht. Da hat man gleich noch was zum Bauen.
Mega Bloks sind größer als Duplo und lassen sich viel leichter von den Kleinen zusammensetzen. Da kann man dann auch mal einen Keks oder ein kleines Spielzeug drin verstecken. Wir hatten 2 1er und 1 2er Stein dabei, das hat sie eine ganze Weile beschäftigt. Muss man nicht haben, aber meine Kinder haben lange damit gespielt.
Wir haben von der Großen noch Aqua Doodle Zauber-Malbilder (und Stifte). Die nehmen kaum Platz weg (weniger als das AD Travel). Die gibt's bei mytoys, amazon etc.

Die Flüge (nach USA) verliefen wirklich immer sehr viel angenehmer als befürchtet. Bei der Großen mit 6/7 und 16 Monaten, beim Kleinen mit 14 Monaten. Später sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.