Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 29.08.2014, 11:04 Uhr

Basel - was anschauen und wo essen gehen?

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Restaurant in Basel oder Umgebung empfehlen? Was muss man unbedingt gesehen haben?

Danke.

 
5 Antworten:

Re: Basel - was anschauen und wo essen gehen?

Antwort von CarWi am 29.08.2014, 13:39 Uhr

Hallo,
Essen kann man gut und günstig imFünfschilling in Fischingen,
Basel an sich ist für Deutsche recht teuer ( oder bist du aus der Schweiz?).
Das Naturkundemuseum ist schön.
wer sowas mag, dem gefällt das TinGuely.
Generell ist die Innenstadt und das Rathaus sehr sehenswert, nah liegt auch der Wanner ( Weihnachtskugeln, teuer aber sooo schön). Am Spalenberg liegt auch das Feautuilltheater, Klein, fein und auf schweizerdeutsch. Wir gingen regelmässig, als die Kinder noch kleiner waren.
LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CarWi

Antwort von Isabella11 am 29.08.2014, 14:18 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe gerade auf der Seite von Fünfschilling geschaut und die haben am Sonntag leider Ruhetag. Am Sonntag wollten wir nämlich hin. Hast du vielleicht noch einen anderen Restaurant-Tipp?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CarWi

Antwort von CarWi am 29.08.2014, 15:05 Uhr

Ja, Sonntag haben sie leider zu. Das wäre oft, der einzige Tag, wo ich mal hin frühstücken gehen könnte......
Casanova in Weil am Rhein (Italiener) wird oft empfohlen, ich war selbst noch nicht dort.
Der Gisiboden in Todtnau zum Sonntagsbrunch läuft hier als Geheimtipp, ich war da auch noch nie...?
Sonst fällt mir grad nix ein.
Was es in Basel gibt, frag ich Sonntag mal, da treffen wir uns mit Schweizer Freunden.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Heimatstadt

Antwort von somane am 30.08.2014, 11:29 Uhr

aber ich wohne schon seit über 25 Jahren nicht mehr da, also kann ich dir leider keinen Restauranttipp geben. Die Altstadt ist sehr schön. Das Münster und der Tinguelibrunnen......... Essen würde ich aber eher in Deutschland, 3 mal billiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe leider auch keinen neuen Tipp.....

Antwort von CarWi am 31.08.2014, 22:00 Uhr

....wegen Essen gehen in Basel.
Dt. Ist wirklich einiges günstiger. Wobei Todtnau schon arg weit Weg ist.....
Casanova in weil, da gibts auch die üblichen Chinesen entlang der Hauptstrasse, den Griechen am gegenüber dem Kaufring USW.
LG und viel Spass in Basel. Kannst gerne mal kurz berichten, das würde mich interessieren....
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.