Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 19.05.2015, 22:04 Uhr

Bahnstreikdrama....

Wir hatten hier vor 1,5 Wochen das Thema. ACDC-Konzert mit 80.000 Menschen und Bahnstreik. Die Bahn hat extra - trotz Streik - Notfallfahrpläne erstellt, damit in Nürnberg kein Verkehrschaos mit Autos entsteht. Nur wegen dieser zusätzlichen offiziellen Ersatzfahrpläne sind wir da tatsächlich per Bahn angereist und haben das Auto am Bahnhof mit der meisten Fahrfrequenz abgestellt (aber dennoch 20 km entfernt).

Letztendlich kamen wir dann wegen der Menschenmenge recht spät aus dem Konzertbereich heraus und bekamen dann den letzten Sonderzug zum Nürnberger Hauptbahnhof. Laut Notfallfahrplan (der extra für das Konzert angegeben war) fuhr dann unser Zug um 01:01 Uhr... Es standen mindestens 500 andere Menschen mit uns und warteten vor dem ungeöffneten Zug. Um 01:03 stand dann dort: "Zug fällt aus". Der nächste Zug wäre um 04:28 Uhr gefahren...

Nachdem auch weitere andere Züge ausgefallen waren, "prügelten" sich dann viele Menschen um die wenigen Taxen...

Letztendlich will ich nur damit sagen, dass so ein Notfallfahrplan nicht wirklich zuverlässig und verbindlich ist - auch wenn er wegen eines großen Konzertes extra vorher dazu aufruft, die öffentlichen Verkehrsmittel TROTZ Streik zu nehmen....

Um zum Beispiel eine Fähre zu erreichen, würde ich mich nicht auf die streikende Bahn verlassen - ein Ferienhaus kann man im Notfall auch eine Tag später erst beziehen (und muss trotzdem Zahlen).


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.