Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 17.10.2016, 16:49 Uhr

Bahn Sparpreis Frage

Huhu,

wir haben Tickets nächste Woche nach Hamburg gebucht (online), die sind ja nur zu der gewählten Uhrzeit gültig. Wir müssen einmal umsteigen und haben dafür nur 10 Minuten Zeit. Was ist, wenn der erste Zug Verspätung hat, dass wir den Anschluss nicht schaffen?! Weiß das zufällig jemand?

LG Lucy

 
17 Antworten:

Re: Bahn Sparpreis Frage

Antwort von lisi3 am 17.10.2016, 17:15 Uhr

Wenn der erste Zug Verspätung hat, so dass du den regulären Anschlusszug verpasst, kannst natürlich einen anderen Zug nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn Sparpreis Frage

Antwort von Lucylu am 17.10.2016, 17:24 Uhr

O.k., danke! Hab auch grad was online gefunden...

Wenn die Dorfkinder das erste Mal mit dem ICE fahren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn Sparpreis Frage

Antwort von mamamanu am 17.10.2016, 20:52 Uhr

Hallo,
aber Achtung: wenn der erste Zeit, also der der dann Verspätung hat,
ein Nahverkehrszug ist (also RB, RE) dann hast Du keine Anspruch
darauf, dass die Zugbindung aufgehoben wird.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamanu

Antwort von Lucylu am 17.10.2016, 21:13 Uhr

Örgs...der 1.ist ein RE ...warum ist das so?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Nahverkehrszüge hast du keine Zugbindung

Antwort von Trini am 18.10.2016, 8:16 Uhr

Von daher kannst du ja einen RE früher fahren.
10 Minuten wären MIR in jedem Fall zu sportlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Nahverkehrszüge hast du keine Zugbindung

Antwort von Lucylu am 18.10.2016, 9:15 Uhr

Vielen Dank für die Info, ich denke dann werden wir den RE früher nehmen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch noch ne Frage...

Antwort von Lucylu am 18.10.2016, 9:18 Uhr

Der Frühere ist ein IC, können wir damit auch fahren? Wegen Sparpreis Ticket...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ne Frage...

Antwort von Trini am 18.10.2016, 10:01 Uhr

Weiß ich nicht.
Vielleicht doch mal bei der Bahn anrufen?? Oder in die FAQ schauen.

TRini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ne Frage...

Antwort von mamamanu am 18.10.2016, 13:25 Uhr

Spontan würde ich sagen, den IC kannst Du nicht nehmen.
Ich würde Dir auch empfehlen bei der Hotline oder am Schalter
nachzufragen.
10 Minuten ist halt schon sportlich :-). Wenn Du nur auf das
gegenüberliegende Gleis musst, sollte es aber reichen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ne Frage...

Antwort von Terkey235 am 18.10.2016, 14:51 Uhr

Nein, den IC kannst du nicht nehmen.

Bei 10 Minuten ist die Chance ziemlich hoch, den Anschluss zu verpassen. Leider passiert mir das regelmäßig auf einer bestimmten Strecke. Und dann kannst du dir für den vollen Normalpreis ein neues Ticket kaufen. Ist etwas unentspannt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ne Frage...

Antwort von omagina am 18.10.2016, 15:57 Uhr

schauen von welchem gleis du auf welches gleis musst....aber 10 minuten sind echt eng....wir haben beim umsteigen beide male ne gute dreiviertelstunde...denke das sollte reichen....ich hoffe du findest eine zufriedenstellende lösung...von wo nach wo geht denn die strecke?...vielleicht ne andre möglichkeit suchen früher zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Omagina

Antwort von Lucylu am 18.10.2016, 20:53 Uhr

Der Umstieg ist in Kassel (nach HH)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dumme Kuh!!!!! Es ist doch alles cremig!!!!!

Antwort von Trini am 19.10.2016, 7:28 Uhr

Wenn Zug 1 (IC) Verspätung hat, DARFST du ja einen anderen ICE nehmen.
Und die fahren in Wilhelmshöhe mindestens stündlich nach HH.

Gute Reise!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DANK, hab auch die Bahn angeschrieben...

Antwort von Lucylu am 19.10.2016, 8:03 Uhr

...war klasse, die Antwort ging fix...Also entweder könnten wir einen früheren RE oder HLB nehmen (kein IC). Falls wir den ICE in Kassel verpassen, können wir jeden Anschlusszug nach HH nehmen (die von dort wirklich oft fahren!), die Zugbindung ist dann aufgehoben.

Jetzt bin ich beruhigter!!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Lucylu am 19.10.2016, 9:12 Uhr

Der erste Zug ist ein RE!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, IC geht nicht

Antwort von Terkey235 am 19.10.2016, 9:23 Uhr

Den IC könntet ihr natürlich nicht nehmen, weil du ein RE-Ticket hast.
Aber die Bahn hat dir ja eine Auskunft gegeben und somit sollte alles gut sein. Kassel-Wilhelmshöhe ist zwar zum Warten ein ätzender Bahnhof, aber es gibt viele Verbindungen und man kommt gut wieder weg.

Im Zweifelsfall ist eben die Reservierung futsch. Sollte das so sein und sollte der nächste Anschlusszug eine Reservierungsoption haben, würde ich in der Wartezeit schauen, ob es sich noch neue Plätze reservieren lassen. Aber das ist nur im Fall der Fälle. Ich wünsche euch, dass alles glatt geht.

Gute Fahrt, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Terkey...

Antwort von Lucylu am 19.10.2016, 12:54 Uhr

...genau, die Reservierung wäre mir dann auch egal. Wir haben jetzt beschlossen, wir wagen es mit den 10 Minuten...zur Not sind wir halt eine Stunde später in Hamburg!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.