Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 11.11.2014, 18:53 Uhr

Antibes - Wasserqualität

Hallo zusammen! Ich liebäugele mit Coté d`Azur, Antibes würde mich schon interessieren. Nun lese ich aber: in Antibes befindet sich der grösste Yachthafen Europas. Das wirkt sich doch sicher auf die Wasserqualität? Ich habe hier nämlich 2 Wasserratten und mache mir schon Gedanken. Stimmt es auch, dass die Strände dort schlimm überfüllt sind?
Liebe Grüße und Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Antibes - Wasserqualität

Antwort von Igio am 11.11.2014, 20:22 Uhr

Hallo.

Wir waren 2012 Ende April für 2 Wochen in Antibes.

Zu dem Zeitpunkt war es, da völlig außerhalb der Saison, recht leer. In den Sommermonaten soll es dort wirklich voll sein, so dass meine dort lebende Nichte mit Ihrer Familie selten an den Strand geht.

Die Wasserqualität ist gut! Man geht ja nicht im Yachthafen oder in der unmittelbaren Nähe rein...

Wenn Du sonst noch Fragen hast: einfach per PN.

Lieben Gruß, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibes - Wasserqualität

Antwort von Kiwimama am 12.11.2014, 17:08 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich schwanke eben zwischen der unmittelbarer Küste und dem Hinterland am Lac de Sainte Croix und kann mich nicht wirklich entscheiden. Preislich wären die beiden Appartements fast gleich, es liegt also mehr daran, welcher Gegend mehr Reiz und Vorzüge hat. Wir wollen keinen reinen Strandurlaub, sondern auch etwas Kultur.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibes - Wasserqualität

Antwort von Tai am 12.11.2014, 20:06 Uhr

Hallo,

meine Älteste war im Sommer in Antibes. Von schlechter Wasserqualität hat sie nichts bemerkt, aber natürlich sind die Strände voll, wie überall zur Hochsaison an der Cote d`Azur. Und gerade in Antibes sieht man wohl auch fast nur Touristen.

Aber ein Plätzchen fürs Handtuch und genug Wasser gibt es immer noch!

Die Entscheidung, ob lieber Hinterland oder Küste, müsst ihr nach euren Vorlieben fällen. Ich finde beides wunderschön und reizvoll.

Wenn wir ans Meer fahren, möchten wir auch jeden Tag ins Meer. Also haben wir an der Cote immer Ferienwohnungen in Meeresnähe und haben die Ausflüge an den Lac de la Croix oder in die pittoresken Bergdörfer von dort aus gemacht. Andersrum geht natürlich auch. Nur bekommt man in den Küstenstädten nur recht früh morgens noch problemlos Parkplätze, andersrum geht es besser.
Außerdem sind die Küstenstädte gut mit dem Zug zu erreichen.

Viele Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.