Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 22.06.2016, 7:50 Uhr

An die Getrennt Bucher

ich lese hier öfter, das einige von Euch getrennt buchen.
Bislang habe ich immer Pauschalreisen gebucht und war auch immer zufrieden.

Nun würde ich aber gerne mal anderes schauen. Bin da aber völlig unbeholfen.
Wo sucht ihr denn dann nach Flügen und wo findet und bucht ihr das geeignete Hotel.
Muss ich das dann im Hotel selber buchen? gibt es da nicht Sprachbarrieren?

und was bucht ihr dann zuerst? Flüge oder Unterkunft?

Erzählt mir bitte mal von Euren Erfahrungen.

Danke
Nicole

 
9 Antworten:

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von katja13 am 22.06.2016, 8:41 Uhr

Zuerst schaue ich nach den Flügen. Ich suche auch auf Presivergleichsseiten. Die Buchung mache ich dann aber bei der Airline direkt. Bei uns meist Air Berlin, Tuifly oder ähnliches.
Wenn die Flüge fest sind, dann buche ich auch zeitnah die Unterkunft. Allerdings keine Hotels, sondern Ferienhaus oder Wohnung. Entweder kenn ich das schon (wir haben einige Stammurlaubsorte) oder ich suche bei Fewo-direkt. Dort habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Flug und Unterkunft ist dann meist 6 bis 10 Monate vorher fest gebucht. Mit dem Mietwagen lasse ich mir so bis 3 Monate vorher Zeit.
Bei uns klappte das in der Vergangenheit immer reibungslos. Und in 2 Wochen hoffentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von sternenfee75 am 22.06.2016, 9:22 Uhr

Hotel buche ich immer übers Reisebüro, wäre bei unseren Hotels direkt auch nicht günstiger und ich habe noch einen Ansprechpartner. Flüge schaue ich immer bei den Fluggesellschaften direkt und den Wagen buche ich über billiger-Mietwagen oder ADAC. Mache das schon seit Jahren so, hatte noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von 123imsauseschritt am 22.06.2016, 9:27 Uhr

Hallo,

also - ich suche zuerst mal nach dem Hotel (dafür kann man auch in den normalen Reisekatalogen suchen). Wenn ich was gefunden haben, dann suche ich online nach den Preise nur für das Hotel (also eigene Anreise) und schreibe zusätzliche das Hotel mal direkt an.

Meistens bekomme ich direkt von dem Hotel die mit Abstand besten Konditionen.

Dann mache ich entweder bei dem Hotel direkt eine Option für 3 Tage oder über das Reisebüro (bekomme dort immer die gleichen Preise wie online - z.T. sogar noch etwas günstiger).

Dann suche ich nach den Flügen und buche diese fest. Sobald ich das gemacht habe, bestätige ich die Option und die Reise ist fix gebucht.

Alles gar kein Problem :-)

Allerdings buchen wir immer schon sehr lange im Vorraus und haben daher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von 123imsauseschritt am 22.06.2016, 9:27 Uhr

Hallo,

also - ich suche zuerst mal nach dem Hotel (dafür kann man auch in den normalen Reisekatalogen suchen). Wenn ich was gefunden haben, dann suche ich online nach den Preise nur für das Hotel (also eigene Anreise) und schreibe zusätzliche das Hotel mal direkt an.

Meistens bekomme ich direkt von dem Hotel die mit Abstand besten Konditionen.

Dann mache ich entweder bei dem Hotel direkt eine Option für 3 Tage oder über das Reisebüro (bekomme dort immer die gleichen Preise wie online - z.T. sogar noch etwas günstiger).

Dann suche ich nach den Flügen und buche diese fest. Sobald ich das gemacht habe, bestätige ich die Option und die Reise ist fix gebucht.

Alles gar kein Problem :-)

Allerdings buchen wir immer schon sehr lange im Vorraus und haben daher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von Alexa1978 am 22.06.2016, 10:43 Uhr

Zuerst Unterkunft (Option oder großzügige Stornomöglichkeit) und dann den Flug dazu. Wenn der Flug steht, buche ich die Unterkunft fix. Hier finde ich die Stornobedingungen ganz wichtig, sollte es gravierende Änderungen beim Flug geben.

Ich buche direkt bei der Airline, wenn möglich Linienflüge, und ich warte immer so lange, bis der Flugplan unseres Flughafens steht. Sommerflugpläne kommen bei uns meist so ab November heraus. Dann kommt es selten zu großen Überraschungen.

Bisher keine Probleme. Bei "nur-Flug" gibt es keinen Sicherungsschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von Trini am 22.06.2016, 13:30 Uhr

Kreta:
1. geplanten Zeitraum bei der Vermieterin anfragen
2. Flüge suchen und buchen (bei der Fluggesellschaft)
3. bei der Vermieterin bestätigen
4. Mietwagen bei CityCar buchen.

Florida:
1. Flüge über Check24 buchen
2. Ferienwohnungen buchen (1 x direkt, 1 x über TUI Ferienhaus)
3. Hotels bei Booking reservieren
4. Mietwagen bei Check24 buchen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so mach' ich's auch, ...

Antwort von Sille74 am 22.06.2016, 14:30 Uhr

... wobei ich auch meist ziemlich frühzeitig suche und buche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von Ines & Niklas am 22.06.2016, 21:13 Uhr

"Meistens bekomme ich direkt von dem Hotel die mit Abstand besten Konditionen."

Wir buchen auch immer getrennt - Flug, Hotel, Auto.
Aber wir konnten das Hotel noch nie direkt übers Hotel buchen. Es gab kein freies Kontingent und wir wurden immer an die Reiseveranstalter verwiesen.

Dann haben wir nur das Hotel ohne Flug und Transfer gebucht.
Die Flüge dann direkt über die Airline.
Auto über ADAC.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Getrennt Bucher

Antwort von Lita am 23.06.2016, 10:13 Uhr

Ich buche eigentlich immer getrennt. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich Hotelurlaube nicht so mag und Ferienhäuser bevorzuge. Ich würde während der Hauptsaison aber IMMER vorher die Unterkunft reservieren. Das wäre mir vor Ort viel zu heikel...vor allem wenn man mit Kind unterwegs ist. Läuft dann so:

Im Januar nach einem schönen Ferienhaus suchen und unverbindlich reservieren (macht mein Lieblingsanbieter für 2 Wochen kostenlos). Dann in Ruhe nach günstigen Flügen gucken (Flug-Suchmaschinen wie Swoodoo und bei den Airlines direkt). Flüge buchen und dann Ferienhaus verbindlich zusagen.

Bei kürzeren Städtereisen buche ich am liebsten Wohnungen über AirBNB. Da schaue ich dann vorher ob es ausreichend Angebote in meiner Preiskategorie gibt. Dann Flüge / Zugfahrten buchen (falls wir nicht Auto fahren). Anschließend AirBNB-Wohnung buchen.

Klassische Hotelurlaube würde ich vermutlich eher pauschal buchen. Selbst wenn ich dann ein wenig mehr zahle wäre mir das den Komfort glaube ich wert. Diese Flug-Suche finde ich schon immer nervig. Außerdem finde ich es praktisch, dass man dann einen Gesamtbetrag hat, die Flüge also auch nicht direkt bezahlt werden müssen sondern erst mal eine Anzahlung genügt, die Transfers geregelt sind und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.