Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 23.08.2016, 21:55 Uhr

Alternative zur Aida

Hallo,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der Aida (erste Kreuzfahrt überhaupt) und fanden "Kreuzfahrt ansich" super, die Aida incl. Service etc. aber "es geht so". Es gab einige Punkte, die uns dort gestört haben, von daher würden wir beim nächsten Mal gerne ein anderes Unternehmen probieren. Favorit momentan wäre "Mein Schiff" - war jemand von euch schon mal auf einem der Schiffe und auf einer Aida und kann mir seine Meinung/Unterschiede zu den Reedereien sagen? Vielen lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Alternative zur Aida

Antwort von karibiksonne am 24.08.2016, 8:30 Uhr

Ich finde ncl und Disney am besten vom Essen, Service usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disney wäre auch meines, aber unbezahlbar

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 9:23 Uhr

ichw ürde als Alternative mein Schiff ins Auge fassen wegen der nebenkosten die schon incl sind
Wir testen auch nun die Prima aus und schauenw as die Nebenkosten so bringen.
Ich mag zB garnicht wenn man Trinkgelder pro Person noch dazugeben muss bzw automatisch abgebucht werden, das zusammengerechnet bei 4 Leuten ist echt sehr viel noch extra was der günstige Preis erst garnicht erwarten lässt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yachtclub MSC?

Antwort von 123imsauseschritt am 24.08.2016, 15:40 Uhr

Hallo,

meine Eltern waren gerade mit MSC unterwegs. Im Ychtclub. Das muss super gewesen sein. Eigenes Pooldeck, eigenes Restaurant, 24 Stunden Buttler, alle Getränke im Loungebereich inklusive, reservierte Plätze im Theater usw. Und man mußte nie warten, da man extra Aufzüge usw. hat. Selbst beim Landgang durfte man an der Warteschlange einfach vorbei. Dazu hatte man Vorrang bei allen Buchungen an Bord (Restaurants, Ausflüge usw. - wenn jemand aus dem Yachtclub kam, wurde der vorgezogen).

Man ist also absolut weg von der Masse und hat ein privates Reich auf dem Schiff.

Sobald die Kinder von uns alt genug sind, werden wir das auch machen!

Der Service muss super gut gewesen sein - sie meinten, man könne Mein Schiff (sie hatten dort immer Suiten und damit auch den separten Bereich) dagegen vergessen.

Und das Beste: Sie haben früh gebucht (1 1/2 Jahre vorher) und gerade mal 350 € mehr bezahlt als bei einer normalen Balkonkabine bei MSC :-)

Vielleicht wäre das was für Euch? Habe mal nachgeschaut - wenn man gut sucht, dann zahlt man etwa soviel wie in einer Balkonkabine bei der AIDA in den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yachtclub MSC?

Antwort von Gold-Locke am 24.08.2016, 17:36 Uhr

Hm, für mich hat so eine Zweiklassengesellschaft eher einen negativen Beigeschmack. Pich käme mir da irgendwie blöd vor, egal zu welcher "Klasse" ich gehören würde. Klar, man zahlt auch mehr ... Aber dann würde ich doch direkt ein luxuriöseres, intimeres Schiff, Hotel etc. buchen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das toll

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 17:48 Uhr

Ich buche wenn bezahlbar wuch gerne Zimmer im Hotels mit Lounge Zugang etc
ist ja nicht so dass da nur manche hindürfen und andere nicht
ist ja nur so dass man halt zahlt und hindarf
wer nicht zahlen will darf ahalt nicht hin
Wer eine Suite bucht hat ja auch mehr Platz als im Sparzimmer
man bekommt was man zahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schiff in Schiff hat halt Vorteile

Antwort von 123imsauseschritt am 24.08.2016, 18:29 Uhr

Also die 5 - Sterne - Schiffe kann man natürlich auch buchen - machen wir auch.

Aber sie sind halt sehr oft mit viel älteren Gästen und das mögen meine Eltern nicht, wenn sie mit ihren 65 den Altersdurchschnitt um 10 - 15 Jahre unterschreiten :-)

Daher ist für sie das Schiff in Schiff - Konzept genau richtig.

Ich find´s fair - wer mehr zahlt bekommt auch mehr. Warum soll immer alles gleich (und damit schlechter?) sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.