Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 21.11.2015, 10:27 Uhr

ANSCHLUSS VERPASST - sitzen in Istambul fest

Wir hatten ja nach Catania den Anschlussflug erreicht (die Maschine vorher hatte auch Verspätung) - allerdings kam das Gepäck aus Rom erst 3 Tage später am Urlaubsort an. Wir streiten gerade noch mit der entsprechenden Airline (die SWISS flog nach Rom und Alitalia hat dann übernommen) - Momentan schiebt jede Airline der anderen die Schuld zu. Die Geschichte kennst Du ja.

Tatsache ist, dass man erst einmal für den Eigenbedarf ("in angemessenem Rahmen") sich vor Ort Ersatz besorgen kann (Kosmetikartikel, Medikamente, Kleidung) - ganz wichtig: nur mit Quittung!!! Diese Quittungen kann sie nachher einreichen.

Auch sollte direkt am Flughafen reklamiert werden - man bekommt da irgendeine Nummer, mit der man dann den "Schaden" zurückverfolgen kann. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man ab einer bestimmten Zeit von verspätetem Weitertransport 600 Euro pro Person bekommt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)!

Alles Gute Deiner Tochter. Solche Unannehmlichkeiten sind zwar gerade doof - aber sie wird schon das Beste daraus machen und auch später mal darüber lachen.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.