Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kangaru am 17.01.2017, 20:21 Uhr

AIDA - Norwegen- oder Islandroute

Hallo, wir sind letzten Sommer im August mit AIDA von Kiel aus nach Norwegen. Unsere Tour, 7 Tage, hatte 2 Seetage sowie die Anläufe in Bergen, Flam, Olden und Stavanger.
Wir fuhren zusammen mit unseren Kindern, da ganz knapp 5 Jahre und 11 3/4 Jahre alt.
Es war traumhaft!
Wir hatten unglaubliches Wetterglück, beide Fahrten vor unserer waren komplett verregnet und Sturm geplagt.
Wir genossen ausschließlich Sonne und ruhige See.
Die Landschaft ist atemberaubend! In Bergen und Stavanger sind wir auf eigene Faust los, da beide Städte gut zu erlaufen sind.
In Bergen mit der Bahn rauf auf den "Hausberg" und dann gemütlich runter gewandert.
In Stavanger waren wir im Ölmuseum, absolut empfehlenswert, erst recht mit Kindern. Ich bin dann noch durch das Old Stavanger geschlendert, ein Traum aus restaurierten Holzhäusern, verträumten Gärten und schiefen Gassen.
Flam und Olden haben wir auf Empfehlung mit geführten Touren erkundet. Beide Orten liegen weit in den Fjorden und bieten unglaubliche Natureindrücke, schneebedeckte Berge, Wasserfälle, Gletscher.
In Flam ging es mit der Flambahn rein und rauf ins Hinterland, deutschsprachige jung-flotte Reiseleitung.
Zurück zu Fuß, ein Traum! Ok, nur knapp die Hälfte zu Fuß, alles wäre für die Kids wirklich happig geworden. Den Rest wieder per Bahn.
Olden dann unser Highlight, zum Briksdalgletscher. Kurze Tour per Bus, dann wieder zu Fuß durchs Gletschertal bis zum Gletscher ran. Ergreifend!

Für Naturliebhaber uneingeschränkt empfehlenswert!

Für meinen Mann und mich war es die 3., für unseren älteren Sohn die 2. AIDA Fahrt.

Bis Island wären wir auch gern gekommen, sprengte aber das Urlaubsbudget.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.