Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von chipsi am 02.10.2017, 14:26 Uhrzurück

9 Jahre und mit Freundin vereisen

Hallo zusammen

Meine 9 jährige Tochter wird in einer Woche mit ihrer Freundin und deren Mutter per Flugzeug vereisen. Braucht es sonst noch was ausser einer Reisevollmacht? Soll ich noch eine Fürsorgevollmacht ausstellen oder kann ich das in allem machen? Ist ist jetzt nicht arg weit. Die reise geht nach Wien und dann weiter nach Bratislava.
Hat mir jemand einen Tip? Es ist das erste mal für mich, das Kind alleine geht.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: 9 Jahre und mit Freundin vereisen

Antwort von Alexa1978 am 02.10.2017, 15:16 Uhr

Eine Reisevollmacht besagt eigentlich nur, dass die berechtigte Person mit dem Kind über die Grenze darf.

Ich habe für meinen Sohn eine Personensorgevollmacht ausgestellt und diese Seite als Grundlage genommen: http://www.vollmacht-muster.de/personensorgevollmacht/

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern