Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 04.04.2014, 10:45 Uhr

3500 € AI 5 Sterne 4 Personen ok?

Wir wollen Herbst 10 Tage nach Hurghada/Ägypten. 2 Erw., 2 Kinder, All inclusive, 5* Steigenberger Aqua Magic Hotel, Familienzimmer mit zwei Schlafräumen, Top Flugzeiten (vormittags hin, abends zurück). Ich bin am hin und her überlegen, ob der Preis in Ordnung geht. Was meint ihr?

 
18 Antworten:

Re: 3500 € AI 5 Sterne 4 Personen ok?

Antwort von schnuffel35 am 04.04.2014, 11:09 Uhr

vom Preis her denk ich ok.
aber mein Land wäre es nicht. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienzeit ?

Antwort von Ellert am 04.04.2014, 12:02 Uhr

10 Tage ist zwar nicht sehr lange aber ich denke schon dass das ein guter Preis ist.
Die Politisch instabile Lage da unten hat sich leider nicht positiv auf die Preise ausgewirkt
wir waren
vor 3 Jahren unten
2 E und Neele mit 10 Jahren, 2 Wochen AI im Dana Beach und haben 2300.- bezahlt, allerdings nur das Superior-Großzimmer ohne zweiten Schlafraum aber Sommerferien und doofe Flugzeiten, zwar früh hin aber noch früher zurück.

dgmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Ferienzeit

Antwort von mams am 04.04.2014, 12:09 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liest sich auch ok, ist bis herbst hoffentlich dann wirklich fertig

Antwort von Ellert am 04.04.2014, 12:54 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Steigenberger+Aqua+Magic+Resort-ch_hb-hid_1326042.html

allerdings steht und fällt sowas mit den Gästen
wir hatten letzten Sommer ein "Osteuropäerhotel" erwischt
in dem wir uns nicht wohlfühlten da deren Interessen ( Saufen und Party , Rücksicht Fehlanzeige) in dem Hotel nicht mit unseren nach Ruhe und Erholung zusammenpassten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3500 € AI 5 Sterne 4 Personen ok?

Antwort von Gold-Locke am 04.04.2014, 13:51 Uhr

Hallo,
also vom Preis her finde ich es in Ordnung. Ich würde im Moment allerdings aufgrund der politischen Lage keinesfalls nach Ägypten fliegen, schon gar nicht mit Kindern.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3500 € AI 5 Sterne 4 Personen ok?

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 8:17 Uhr

steigenberger ist bestimmt ein super hotel und ich finde den preis total in ordnung.
würde auch jetzt hinreisen, allerdings nur, wenn man mir garantieren könnte, daß keine russenhorden dort absteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das garantiert leider keiner

Antwort von Ellert am 05.04.2014, 10:25 Uhr

wir hatten den Reinfall letztes Jahr, die waren aber weniger schlimm als die Polen, die es auch in Massen gab

Hotel top + rest flop = kein schöner Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das garantiert leider keiner

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 10:39 Uhr

ich denke mal, daß steigenberger schon über die kontingentverteilung etwas sagen kann und wird. ist ja keine liesemüllerhotelkette.
versuch macht kluch. vll auch mal bei hc nachlesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal nachgelesen bei hc

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 10:50 Uhr

ich glaub, ich würde es riskieren.
ob wattestäbchen jeden tag nachgefüllt werden, finde ich gaga und ein paar russen kann man ertragen, v.a. wenn das hotel nur zur hälfte belegt ist.
die baustellen werden wohl bis oktober weg sein.
die raucher könnten mams stören, würde auf jeden fall eine reiserücktrittversicherung abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal nachgelesen bei hc

Antwort von Gold-Locke am 05.04.2014, 14:38 Uhr

Sagt mal, schreckt euch denn die politische Lage so gar nicht ab ? Es gibt doch genug sichere Reiseziele zu vergleichbaren Preisen, warum muss man da unbedingt in ein Land reisen, wo man mittlerweile in diversen Regionen mit terroristischen Anschlägen rechnen muss ? Und dann auch noch mit Kindern !
Das Auswärtige Amt warnt auch vor Ägyptenreisen, siehe diesen Auszug:

"Ägypten befindet sich seit der Januarrevolution von 2011 in einer Umbruchphase, die wiederholt zu Demonstrationen und gewaltsamen Auseinandersetzungen geführt hat.

Landesweit ist es in den vergangenen Monaten zu terroristischen Anschlägen gekommen. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten.

Aufgrund der Sicherheitslage ist mit Kontrollen durch die Sicherheitskräfte vor allem nachts weiterhin zu rechnen.

Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt. Dies gilt auch für den Badeort Taba. In diesen Regionen finden militärische Operationen statt, und es kommt – wie zuletzt am 16.02.2014 in Taba – zu terroristischen Anschlägen.

Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird dringend abgeraten, einstweilen auch in die Badeorte. Reisenden vor Ort wird geraten, sich im Hinblick auf eine frühere Abreise aus dem Sinai an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Bis dahin wird empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen.

Von Reisen in das Nildelta außerhalb der Ballungszentren Kairo und Alexandria sowie von Reisen in das Niltal südlich von Kairo bis nördlich von Luxor wird abgeraten.
... "

Also für mich wären solche Aussagen zu abschreckend und gerade mit Kindern finde ich es fast verantwortungslos, zur Zeit nach Ägypten zu fliegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal nachgelesen bei hc

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 15:16 Uhr

ist das ein brandaktueller auszug?
wenn es tatsächlich reisewarnungen vom aa gibt, dann kann man kostenlos stornieren. mams plant ihre reise im oktober, wer weiß, was bis dahin ist.
ich unterhielt mich mit einem deutschen tauchlehrer, der aus hurghada abgezogen wurde, er war sehr verärgert über die berichterstattung, warum genau, hab ich nicht hinterfragt, denn für mich kommt es als urlaubsziel wegen der schrecklichen russen nicht mehr in frage.
mams ist lehrerin, sie wird schon wissen, was sie tut. geh ich jetzt mal davon aus. sie wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob der preis ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> doch uns hat sie vom Buchen abgehalten

Antwort von Ellert am 05.04.2014, 18:36 Uhr

Leider ist Ägypten recht billig und im Oktober noch sehr warm zum Baden, Zypern deutlich teurer.

Wir waren letzten Somemr vor den Unruhen und die waren damals schon angedeutet
ich weiss noch wie es war, das Bibbern ob storniert wird oder nicht,
aber auch nach Ramadan wurde lange nichts gemacht, alle warteten ab und stornieren aus Angst zahlt ne Reiserückritt nicht
in einzelnen Fällen wurde auch Attesten nicht geglaubt weil man wusste dass die Angst vor Attetntaten die echten Stornogründe waren,
es gab NIE Reisewarnungen an sich letztes Jahr,
abraten sind juristisch keine Warnungen.
Wir haben uns nicht aus dem Hotel wirklich rausgetraut im Ramadan,

wir haben daher bewusst unsere vorgebuchte Reise nicht eingebucht die wir zur Silberhochzeit bis ins kleinste Detail vorreserviert hatten, wir wollten eine Woche auf den Nil und eine Woche ans Meer.
Neben der politischen Gefahr im Land wollten wir keinesfalls kurzfristig wege Reisewarnungen dann ohne SIlberhochzeitsreise dastehen.
Das zeigte sich dann letztes Jahr als die Flüge ausfielen wurde ja von den RV storniert und alles was man versuchte statt dessen umzubuchen war schlagartig hulleteuer und ausverkauft

Es ist ein zweischneideiges Schwert,
im Oktober ist Ägypten an sich ein tolles reiseziel wegen des Wetters
rausgehen und was besichtigen würde ich aber definitiv nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3500 € AI 5 Sterne 4 Personen ok?

Antwort von PeMaThe am 05.04.2014, 23:14 Uhr

Hallo,
wir waren schon 2 x im Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach.
In den Pfingstferien sind wieder drüber und können als Repeater und All Inclusive auch in Euer Hotel gehen. Ist sozusagen nur auf der anderen Strassenseite.
Russen waren letztes Jahr ca, 40 % da. Aber alles ganz Ruhige. Kein Saufgelage. Der Unterschied zu den Deutschen war eher , dass Sie die Teller mehr aufgeladen haben
Wir haben auch überlegt in das Neue Hotel zu gehen, da Familienzimmer, mit 2 Räumen, allerdings genießen wir den Blick auf das Meer. Und zum Schlafen ist es ja dann egal.
Im Beach Hotel werden übrigens die Getränke immer serviert im Aqua soll das angeblich nicht sein.
Zur Sicherheitslage, die war letztes Jahr auch nicht besser. Allerdings kannst du darauf verzichten viel aus dem Hotel zu gehen, Da wirst du nur von Händlern belästigt. Wir fanden das nervig. Besser gegenüber im Cleopatra Bazar einkaufen oder vor Abflug am Flughafen. (Große Auswahl)
Wenn Du noch Fragen hast gerne, ich kann Dir ja dann nach den Pfingstferien berichten welches der beiden Hotels netter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pe Ma The

Antwort von mams am 06.04.2014, 18:04 Uhr

danke, das mache ich bestimmt. ist immer gut mit jemandem zu sprechen (bzw. schreiben), der vor ort war. melde mich also im juni per PN.

danke an alle anderen für eure meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von Gold-Locke am 07.04.2014, 8:12 Uhr

Ja, das ist ganz aktuell und steht so zur Zeit auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Also für mich wäre eine Ägyptenreise zur Zeit ein No Go. Und wenn hier einige schon schreiben: Das Hotel würde ich aber keinesfalls verlassen .... Das ist für mich dann kein Urlaub.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2014, 9:33 Uhr

Der letzte Anschlag ging ja auch auf einen Touristenbus, und vom Flughafen zum Hotel fährt man ja mit einem solchen. Also kann man ja nicht mehr (wie vorher immer) behaupten, dass Touristen sicher sind.

Ne, für mich wäre es auch nichts, das ist für mich am falschen Ende gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtmal als es laut durch die Presse ging gabs ECHTE Reisewarnungen

Antwort von Ellert am 07.04.2014, 9:55 Uhr

da schummelt sich das AA netterweise durch
dei Tourismusindustrie will man nicht schädigen, dann sagt man statt Warnungen einfach, "aber gefährlich ist es schon".

Letztes Jahr nach Ramadan gabs unter der Hand Regelungen der großen dass die dann vons ich aus alles storniert haben
mit der Folge dass kleine Veranstalter nicht storniert haben und da keiner das Recht auf Rücktritt hatte
das war ein echtes Chaos und viele Leute sind nicht gefahren wegen der Probloeme und haben nichts zurückbekommen
nur wenn das AA wirklich warnt, dann bekommt man es wieder

Wer nun bucht der kennt das Risiko genau, es kann wieder so kommen, es kann auch freidlich werdem
aber ohne Glaskugel weiss es keiner.

Sinai würde ich im Leben nicht buchen, da war der Busanschlag, aber da oben herrschen nochmals andere Verhältnisse.
Mein Kollege war ne Woche nun unten zum tauchen, ich bin gespannt was er berichtet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 12:07 Uhr

du, mir ist das total wurscht, denn ich will nicht nach ägypten reisen.

allerdings verlasse ich auch auf Mallorca das Hotel nicht ( nur einmal zum ec-Automaten ), DAS wäre für mich kein grund.
wie gesagt, mams wird sich das schon überlegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.