Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 23.04.2017, 17:05 Uhr

2 Tage Legoland Günzburg mit Übernachtung

Wir waren schon oft im Legoland und auch unser 13jähriger findet es noch spannend. Da gibt es ja auch Attraktionen für ältere Kinder. Und interessanter als der Bayern-Park ist es allemal.

Man kann alles an einem Tag schaffen, wenn man den Besuch geschickt plant (z.B. die Attraktionen die sehr beliebt sind, sofort am Anfang aufsuchen: das werden dieses Jahr sicher das Ninjagoland sein, ansonsten war es immer voll beim Ägyptiscehn Tempel oder Sealife oder bei den Achterbahnen und bei gutem Wetter bei der Wildwasserbahn) aber schöner ist es schon, wenn man 2 Tage Zeit hat.

Wir haben bisher meist in Günzburg in der Stadt übernachtet,z.b. im Arcadia Hotel. Das hat den Vorteil, dass man abends ganz entspannt in den Biergarten oder in die Pizzeria gehen kann, was dort auch viel günstiger ist als im Legoland zu essen.
Die Hotel sind alle auf Familien mit Kindern und Legolandbesucher eingerichtet ;).

Es gibt einen schönen Gasthof (Gasthof Linde) direkt an der Autobahnabfahrt (Richtung Günzburg - beim Autohof). Die haben sehr leckere Bayerische Küche und einen schönen Biergarten. Wirklich zu empfehlen, aber halt ausserhalb, vom Legoland und Günzburg Stadt aus nur mit dem Auto zu erreichen.

Das daneben liegende Eurohotel ist recht günstig. Die Zimmer sind okay, das Frühstück fand ich sehr einfach, anderswo haben wir besser gefrühstück. Aber ist halt nicht soooo teuer.

Ach und der Legoshop ist zur Parkschließung immer am vollsten. Wollt ihr in Ruhe gucken, dann würde ich mittags mal reinschauen ;).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.