Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 16.10.2014, 16:53 Uhr

1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Hallo zusamnen.
Die späten Sommerferien in Hessen haben uns völlig aus dem Tritt gebracht. Kaum hat die Schule angefangen, haben wir schon wieder Herbstferien und danach nur 7 Wochen, dann ist Weihnachten. Da die Zeit bis zu den Osterferien lang wird, habe ich nun die letzte Ferienwoche Urlaub genommen und wir wollen unbedingt wegfahren. Aber ich weiss nicht wohin.
Centerparc haben wir letztes Weihnachtsferien gemacht, aber das ist nicht so meins. Skifahrer sind wir auch nicht. Eine Woche wegfliegen, lohnt sich ja kaum Am liebsten würde ich nach Norddeutschland, Ostdeutschland oder Holland in eine Gegend, wo man genug unternehmen kann, Shopping und Freizeitangebote wie Schwimmbäder hat.
Hat jemand den ultimativen Tipp? Wir nehmen alles, von Bauernhof, Ferienwohnung oder Hotel. Hauptsache das Drumherum stimmt.
Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich möchte max. 6 Stunden im Auto sitzen.

Bin mal gespannt, ob Ihr Ideen habt.
LG
Capeke

 
8 Antworten:

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von Gold-Locke am 16.10.2014, 22:30 Uhr

Hallo,
ich kann dir im Norden Deutschlands folgende Sachen empfehlen:

- Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide (mein absoluter Favorit mit Kindern bis 10 Jahren)
- Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee
- Familotel Deichkrone in Norddeich

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von omagina am 17.10.2014, 7:52 Uhr

ich stelle gerne mal prospekte zusammen was man an der nordsee auch im winter machen kann....lg (ohne vorgegebene bespassung von hotel oder park...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von FelisMam am 17.10.2014, 19:14 Uhr

Auf nach Berlin ;)

Hier kannst du shoppen, relaxen, besichtigen, Events besuchen und schwimmen.Bei einer Woche schFft ihr hier ne Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von FelisMam am 17.10.2014, 19:14 Uhr

Auf nach Berlin ;)

Hier kannst du shoppen, relaxen, besichtigen, Events besuchen und schwimmen.Bei einer Woche schFft ihr hier ne Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von Capeke am 18.10.2014, 9:10 Uhr

da war ich vor Jahren schon mal Anfang Januar auf Dienstreise und es war irre kalt. so gefroren habe ich noch nie! Keine Ahnung, ob das die Ausnahme war. Daher habe ich mir Berlin irgendwann für ein Frühjahr eingeplant. Vorher muss ich aber noch nach Dresden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von Capeke am 18.10.2014, 9:13 Uhr

hast du irgendeinen Link, wo mal die Freizeitangebote online im Überblick sehen kann. Nordsee wollte ich schon immer mal. Aber wie gesagt, dann bräuchte wir noch ein bisschen Programm drumrum.

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von FelisMam am 18.10.2014, 22:35 Uhr

Ja ich denke das das ein besonders kalter Winter war.Letztes Jahr hatten wir auch kaum Schnee.Und zur Zeit sind hier 23Grad.Das ändert sich also jährlich ;)

Dresden steht bei uns auch auf dem festen Plan! Aber da ist es im Winter auch kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche im Januar Urlaub - aber wohin?

Antwort von kuestenkind68 am 21.10.2014, 10:49 Uhr

Wie wäre es denn mit Hamburg?
Da kannst du auch im Winter viel erleben. Okay im Hafen könnte es etwas zugig und kalt sein. Aber das Angebot ist ja sooo groß: auf jeden Fall ins Musical, Eisenbahnwunderland, mit größeren Kindern kommt das Hamburg Dungeon auch in Frage, Hagenbeck usw...

Ansonsten würde ich im Januar wirklich in den Schnee reisen. Leider hat NRW im Januar keine Ferien, so dass wir Ostern wieder zittern müssen, ob noch genug Schnee zum Skifahren liegt.
Habt ihr es mit Skifahren schonmal probiert? Oder einfach ein schönes Hotel im Schnee suchen und dann Winterwandern und hinterher einfach an Pool und Sauna relaxen. Mit kleinen Kindern kann ich nur die Kinderhotels empfehlen, da sind die Kids auf jeden Fall den ganzen Tag in action und euch bleibt Zeit für Wellness...

Oder eben vielleicht doch ne Woche Kanaren und etwas Sonne tanken?

Es gibt doch viele Möglichkeiten...

LG und schönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.