Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 21.04.2017, 10:43 Uhr

----------------------------- VIELE FRAGEN

Hallo Dagmar,

das ist ja keine Hotelplattform. Die Leute vermieten ihr privates Zuhause oder aber eine Wohnung in ihrem Haus oder eben eine, die ihnen gehört und die sie betreuen. Das ist nicht Fewo-Direkt oder HRS, sondern es sind Privatleute. Du und ich, wir würden auch keine wildfremden Menschen in unser Zuhause lassen Da will man schon wissen, wen man reinlässt.

Ich vermute, ihr habt ein ganz neues Profil bei Airbn und noch keine Bewertungen, oder? Nach jedem Aufenthalt bewertet der Vermieter auch den Reisenden. Da Airbnb auf persönlichem Kontakt beruht und die Leute teilweise eben ihre eigenen Wohnungen vermieten, in denen sie sonst auch leben, ist es natürlich ganz wichtig zu wissen, wem man eine Zusage gibt. Darum ist es sehr sinnvoll, ein paar nette Bilder im Profil zu haben und was über sich zu erzählen. Ich bin recht sicher, dass das auch so im Formular bei Airbnb steht und es die Chancen auf eine Zusage erhöht, wenn man sich ein bisschen nett vorstellt.
Man lernt die Leute in der Regel ja dann auch kennen, hat Kontakt zu ihnen und tauscht sich aus. Das ist eine sehr spannende und für mich persönlich wahnsinnig bereichernde Erfahrung, beruht aber auf Vertrauen.

Wir buchen übrigens eher Wohnungen, die den Charakter von Ferienwohnungen haben, in denen der Vermieter sonst also nicht selbst lebt. Es sei denn, die Person befindet sich über längere Zeit im Ausland oder so. Aber wir empfinden es als sehr hilfreich, z.B. die Leute in der Nähe/vor Ort zu haben, und haben total nette Bekanntschaften gemacht und sogar Freundschaften geschlossen. Was nicht heißt, das man dort nicht seine Ruhe oder Privatsphäre hätte. Das ist mir besonders wichtig.

Man sollte es jedenfalls nicht mit einer normalen Buchungsseite von Ferienwohnungen verwechseln, denn das ist es nicht. Dafür sind die Unterkünfte meiner Erfahrung nach durch die Bank deutlich besser ausgestattet als sonstige Ferienwohnungen und auch besser in Schuss gehalten, weil die Vermieter ein persönliches Interesse daran haben und eine eigene Handschrift einbringen und nicht einfach Ommas olle Möbel dort parken, weil es für die Touris schon reichen wird.

Wenn du magst, schicke ich dir gerne mal Beispielbilder von Airbnbs, in denen wir gewohnt haben.

Liebe Grüße und Glückwunsch zum genehmigten Urlaub
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.