wieviel kitakontingent, wenn mutter nicht arbeitet?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wieviel kitakontingent, wenn mutter nicht arbeitet?

hallo frau bader, ich würde gern wissen, auf wie viele stunden betreuung pro tag anspruch besteht, wenn die mutter alleinerziehend, schwerbehindert (gdb von 60) und chornisch krank ist, aber aufgrund der erkrankung em-rente bezieht. das kind ist 2 jahre alt. danke.

von Snief am 12.09.2017, 13:37



Antwort auf: wieviel kitakontingent, wenn mutter nicht arbeitet?

Hallo, der Bedarf wird trotzdem nur bis mittags gehen.Aber ich würde mal anfragen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.09.2017



Antwort auf: wieviel kitakontingent, wenn mutter nicht arbeitet?

Das ist von Region zu Region anders. Bei uns Rechtsanspruch auf 4 Stunden am Tag, alles drüber muss durch Arbeitgeberbescheinigungen belegt werden dass der Bedarf besteht.

von Sternenschnuppe am 13.09.2017, 10:31