|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Papi-hoch-2 am 03.03.2012 |
 |
wieviel Unterhalt muss ich zahlen?
Hallo Fr. Bader,
ich bin in volgender Situation. Habe einen 8 jährigen unehelichen Sohn, für den ich auch Unterhalt Zahle.
Bin seit 2007 verheiratet und wir haben einen 1 jährigen Sohn.
Mein problem besteht darin, das ich letzten Monat der Unterhaltsvorderung nicht nachkommen konnte. Habe ein schreiben bekommen in dem ich den Rückstand bis zum 9.3.12 zahlen soll und zudem noch den Regelsatz im selben Monat begleichen müsste.
Ich bin mit der Situation volends übervordert, da ich im dauerminus bin. Zu meinen Finanzen, bin in Vollanstellung und kann somit keinen Nebenjob annehmen, zumal stehen meinem Sohn und meiner Fau ja auch Gelder zu.
Wieviel um direckt zu werden muss ich überhaupt zahen, wenn ich im hinbick auf meine ständig laufenden Kosten blicke, werde ich noch in Insolvens gehen müssen. Habe zudenm noch ca 5.000´€ Kredit und ca. mehr als 6.000€ Unterhaltsrückstand
Hoffe die Tips die sie mir geben könnten Helfen mir.
Mit freundlichem Gruss
Schwede |

Antworten:
Re: wieviel Unterhalt muss ich zahlen?
Antwort von Thelmalouise am 04.03.2012
Hey
Was verdienst Du denn uns hast Du netto raus.
Deine Frau in allen Ehren, jedem eine neue Liebe, aber in erster Linie bist Du den Kindern Unterhalt schuldig. |
|
Antwort von carmenm. am 04.03.2012
hallo
wurde der uh,denn neu berchnet,als euer kleiner auf die welt gekommen ist?
wie du sagst der muss mit eingerechnet werden.
sind die kresite neu odet hast du sie damals mit deiner exfrau aufgenommen?
ich würde mir da alles nochmal von einem anwalt berechnen lassen,die kinder gehen natürlich vor. |
|
Antwort von N.BADER am 05.03.2012
Hallo,
sie sollten sich von einem Kollegen vor Ort ausrechnen lassen, ob der wahrscheinlich titulierte Unterhalt von der Höhe her noch korrekt ist.
Liebe Grüße,
NB |
|
 | Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Forum Recht, Familienrecht: |
Unterhalt
Hallo!
Hätte mal eine Frage.
Mein Mann zahlt Unterhalt an seine Ex für das Kind...Inzwischen haben wir auch 2 Kinder, und beim durchsehen der Düsseldorfer Tabelle und der Veränderung seiner Arbeitsstelle haben wir festgestellt das er zu viel Unterhalt zahlt. Ab nächstes ...
geka 17.02.2012

Stichwort: Unterhalt |
Kann es passieren das mein Partner mehr Unterhalt fürs 1Kind Zahlen müsste?
Ich muss nochmal nerven.
Wir wohnen zusammen, aber sind nicht verheiratet.
Mein Partner hat ja schon eine Tochter und wir bekommen unsere Würmchen auch bald.
Würd mein Einkommen ( erstmal Elterngeld und danach wieder Lohn) bei meinen Partner mit angerechnet, obwohl wir nicht ...
nela1806 08.02.2012

Unterhalt
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Unterhalt, muss ein Mann der arbeitet, grundsätzlich nach einer Scheidung an die Frau, die nicht arbeitet (sie kann, will aber nicht) Unterhalt zahlen, oder kann man in das bei der Heirat in einem Ehevertrag regeln, dass im Falle einer ...
Anisia 07.02.2012

Unterhalt für Lebensgefährtin
Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann hat sich leider von mir getrennt und lebt mit einer neuen Partnerin zusammen. Ich selbst bin berufstätig und erhalte von ihm Unterhalt für die Kinder. Die neue Partnerin wird in absehbarer Zeit nicht arbeiten. Ist mein Mann ihr gegenüber ...
Pondus2003 28.01.2012

Kann eine Unterhaltspfändung beendet werden?
Sehr geehrte Frau Bader,
ich hätte da eine Frage. Bei meinem Lebensgefährte wird seit 2008 der Kindesunterhalt seines Sohnes vom Gehalt gepfändet. Er zahlt auch jedesmal 5 € Geb. Er bekommt auch von seiner Bank keine Geldkarte zum bezahlen und es ist schwierig bei manchen ...
gabri76 13.01.2012

Ändert sich der Unterhalt?
Mein Freund und ich erwarten dieses Jahr im April unser erstes Kind. Aus einer früheren Beziehung hat er bereits eine Tochter. Er zahlt 115 % Unterhalt an seine Ex für das Kind. Ändert sich dieser Prozentsatz mit der Geburt unseres Kindes ? Wann können wir das ggf. dem Jugendamt ...
fitnessyogini 11.01.2012

Anrechnung Kindergeld auf Unterhalt
Hallo,
ich malwieder-zur Zeit gehen mir tausende Fragen durch den Kopf....
Hallo, meine Tochter ist im November 12 Jahre alt geworden, Kindsvater hat bisher 100% des Regelbetrages nach DüsseldorferTabelle gezahlt, angeglichen wurde das letzte Mal 2002/2003 bei der ...
kaki77 04.01.2012

Unterhalt volljähriges Kind
Werte Frau Bader,
Kind ist 17, besucht die elfte Klasse des hiesigen Gymnaium und will ausziehen, spätestens mit 18 (in drei Monaten). Unterhalt wird vom Kindesvater gezahlt.
Wie berechnet sich der zukünftige Barunterhalt, den ich dann zu leisten habe? Im Haushalt lebt ...
Dani100 22.12.2011

Bei Unterhaltspflicht Anrechnung von Kreditkosten in Selbstbehalt?
Hallo, mein Mann und ich trennen uns, aber es läuft nicht sehr fair ab. Wir wollen uns nun zusammen setzen und überlegen, welche Kosten für jeden anfallen, bzw. wieviel Geld jeder ca. noch hat.
Beim Jugendamt wurde mir gesagt, dass der Vater einen Selbstbehalt von 1050 Euro ...
Mobekka 14.12.2011

Unterhalt reduzieren
Hallo Frau Bader,
der Parteien hatten sich aussergerichtlich via Anwalt, Anfang diesen Jahres, über den Kindesunterhalt geeinigt.
Es wurde kein Unterhaltstitel erstellt.
Die Unterhaltspflichtige Partei hatte diesen Monat den Unterhalt reduziert, ohne Mitteilung.(vorher ...
natascha74 09.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader |
|
|
|