Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

wieviel Unterhalt muss ich zahlen?

Hallo Fr. Bader,

ich bin in volgender Situation. Habe einen 8 jährigen unehelichen Sohn, für den ich auch Unterhalt Zahle.
Bin seit 2007 verheiratet und wir haben einen 1 jährigen Sohn.
Mein problem besteht darin, das ich letzten Monat der Unterhaltsvorderung nicht nachkommen konnte. Habe ein schreiben bekommen in dem ich den Rückstand bis zum 9.3.12 zahlen soll und zudem noch den Regelsatz im selben Monat begleichen müsste.

Ich bin mit der Situation volends übervordert, da ich im dauerminus bin. Zu meinen Finanzen, bin in Vollanstellung und kann somit keinen Nebenjob annehmen, zumal stehen meinem Sohn und meiner Fau ja auch Gelder zu.

Wieviel um direckt zu werden muss ich überhaupt zahen, wenn ich im hinbick auf meine ständig laufenden Kosten blicke, werde ich noch in Insolvens gehen müssen. Habe zudenm noch ca 5.000´€ Kredit und ca. mehr als 6.000€ Unterhaltsrückstand

Hoffe die Tips die sie mir geben könnten Helfen mir.

Mit freundlichem Gruss
Schwede

von Papi-hoch-2 am 03.03.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: wieviel Unterhalt muss ich zahlen?

Hey

Was verdienst Du denn uns hast Du netto raus.
Deine Frau in allen Ehren, jedem eine neue Liebe, aber in erster Linie bist Du den Kindern Unterhalt schuldig.

Antwort von Thelmalouise am 04.03.2012

hallo
wurde der uh,denn neu berchnet,als euer kleiner auf die welt gekommen ist?
wie du sagst der muss mit eingerechnet werden.
sind die kresite neu odet hast du sie damals mit deiner exfrau aufgenommen?
ich würde mir da alles nochmal von einem anwalt berechnen lassen,die kinder gehen natürlich vor.

Antwort von carmenm. am 04.03.2012

Hallo,
sie sollten sich von einem Kollegen vor Ort ausrechnen lassen, ob der wahrscheinlich titulierte Unterhalt von der Höhe her noch korrekt ist.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 05.03.2012