Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

 

Antwort:

Re: Wer bezahlt meine Krankenkassenbeiträge?

Wenn du ein Beschäftigungsverbot nach § 3 MuSchG für jede Tätigkeit hast, bist du weder vermittelbar noch krank. Du erhältst kein ALG und bist auch nicht krankenversichert. Die Krankenversicherung musst du dann selber bezahlen.

Und natürlich gilt das BV so lange, bis entweder der Frauenarzt das BV aufhebt und du dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehst, oder bis der Arzt eine dauerhafte AU ausstellt. Aber es GILT!


von uriah am 06.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Wer bezahlt die Riester Rente

Hallo! Ich habe eine Riester Rente die vom Arbeitgeber bezahlt wird. Ich soll meinem Arbeitgeber jetzt ein schriftstück geben wo genau drinnen steht wie lange sie die Riester Rente noch bezahlen müssen. Ich bin letzte in Teil beschäftigungsverbot und vielleicht komme ich im ...

UnserErstesWunder   23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Wer bezahlt die Kosten?

Mein Lebenspartner ist plötzlich tödlich verunglückt als ich mit unserem gemeinsamen Kind im 7. Monat schwanger war. Niemand aus der Familie zweifelt die Vaterschaft an. Wir waren leider nicht verheiratet und brauchen nur eine Vaterschaftsanerkennung wegen der Halbweisenrente ...

Stetnchen3   29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

wer bezahlt krankenkasse Beitrag in Elternzeit wenn ich keine ArbeitStelle oder

Sehr geehrte Frau Dr Bader. Ich bin in Elternzeit seit Januar/2015, zurzeit habe keine ArbeitStelle oder Arbeitsvertrag und möchte mein kInd noch ein Jahr lang weit Betreuung (das bedeut bis Januar 2017 Elternzeit )meine krankenkasse Beitrag würde immer durch meiner ...

raghmodi   16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Wer bezahlt nach Bezug von Elterngeld die Krankenversicherung?

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist am 19.11.2013 geboren und mein Vertrag war befristet. Ich beziehe seitdem Elterngeld und dies endet bei mir ca September 2015. Eigentlich wollte ich wieder auf Job Suche gehen. Nun bin ich erneut schwanger und bekomme vorraussichtlich ...

LKN_2014   01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Beschäftigungsverbot vom Arzt, wer bezahlt Gehalt?

Guten Morgen, ich arbeite im ö.D. (Stadt) - nun war ich gestern bei meiner Gynäkologin und diese stellte mir ein Beschäftigungsverbot bis zum Ende der Schwangerschaft aus. (Senkung der Gebärmutter, liegt wohl zu weit unten) Der Betriebsarzt (Termin war letzte Woche) führte ...

janine2013   30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Wer bezahlt was rund ums Elterngeld

Hallo Frau Bader, es sind schon viele ähnliche Fragen gestellt worden, aber ich kriege das immer nur halb zusammen. Ein Baby ist in Sicht. Der befristete Arbeitsvertrag wird nicht verlängert und läuft am 12.06.2015 aus. Der Geburtstermin ist voraussichtlich der ...

hammor   02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Wer bezahlt nun wirklich Lohn während einem Beschäftigungsverbot

Guten Tag, ich bin in der 17 SSW und werde nun von meiner Frauenärtzin ein Beschäftigungsverbot erhalt. Ich leide unter chronischen Spannungskopfschmerzen und Migräne und bin damit nun nicht mehr in der Lage meinem Beruf weiter nachzugehen. Ich habe als Leitung einer großen ...

Sternschnuppe 84   18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Mutter -Kind- Krank. Wer bezahlt das Krankentagegeld?

Hallo, meine Tochter und ich sind privat versichert, ich würde nur gerne wissen, wer bezahlt die Tage die ich nicht zur Arbeit gehe weil ich auf sie auspassen muss. Ich hab bemerkt bei meiner Abrechnung von letzten Monat dass ich ein Tag weniger bezahlt wurde. Ich vermüte ...

Greice   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Wer bezahlt mein Beschäftigungsverbot?

Seit Dezember 2011 bin ich wegen einer psychischen Erkrankung krank geschrieben. Seit Januar diesen Jahres bezog ich Krankengeld von meiner Krankenkasse. Jetzt bin ich im vierten Monat schwanger. Aufgrund meiner Erkrankung erteilt mir meine Frauenärztin in der 11.Woche ein ...

liesbeth84   01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
 

Kindergartenunfall - Wer bezahlt mir die Kosten, die mir entstehen?

Meine fünfjährige Tochter hat sich einen komplizierten Bruch im Kindergarten zugezogen. Ich wurde informiert, dass der Notarzt gerufen wurde. Sofort organisierte ich auf Arbeit eine Ablösung und fuhr in die Rettungsstelle. Seit vier Tagen liegt meine Tochter im Krankenhaus und ...

jasommer   27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer bezahlt
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia