Was wenn neuer Chef meine Vertretung behalten will

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was wenn neuer Chef meine Vertretung behalten will

Sehr geehrte Frau Bader, derzeit befinde ich mich im zweiten Jahr meiner Elternzeit. Ich habe bei meinem Arbeitgeber zwei Jahre beantragt. Ich habe vor ab November wieder Vollzeit zu arbeiten. Ich bin als Team-Assistentin angestellt und war für den Abteilungsleiter zuständig . Meine Kollegin durfte dann meinen Job übernehmen. Jedoch hat mein Chef bereits das Unternehmen verlassen und der neue Abteilungsleiter ist wohl von meiner Vertretung begeistert und hat ihr wohl auch schon gesagt, dass er sie behalten möchte! Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich meinen Platz nicht wieder bekomme! Vorallem möchte ich gerne in dieser Abteilung bleiben. Was sind meine Rechstansprüche? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

von Su1712 am 01.02.2015, 00:12



Antwort auf: Was wenn neuer Chef meine Vertretung behalten will

Hallo, Sie haben Anspruch auf den alten oder einen vergleichbaren Platz - laut Arbeitsvertrag. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.02.2015