Frage: was kann ich tun

Hallo. Ich bin am verzweifeln. :( Habe 2 Kinder 2 1/2 Jahre und 4 Monate. Wir sind im April umgezogen und seit August ist die Kindergeld stelle in ansbach. Seit dem warte ich auf das Kindergeld. Habe es schon mit E-Mail versucht jeden Tag geschrieben leider ohne Erfolg. Rufe jede woche an. Es wurden schon 3 schnell Meldungen von dort weggeschickt. Leider ohne Erfolg. . Was soll ich machen Anwalt einschalten? Mit freundlichen grüßen

von zatharina am 23.10.2014, 09:47



Antwort auf: was kann ich tun

Hallo, schreiben Sie einen Brief an den Direktor des Amtes mit Fristsetzung 2 Wo. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.10.2014



Antwort auf: was kann ich tun

Bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert. Als es mir zu bunt wurde, habe ich eines morgens (nicht Montag und nicht Freitag!) direkt nach der Öffnung der Kindergeldstelle mit einer Mappe mit allen Unterlagen vor der Tür gehockt. Bis einer zugab, dass mein ursprünglicher Antrag verbummelt wurde und zack haben wir das neu eingereicht. Innerhalb von 5 Tagen gab es dann die Nachzahlung.

von Pamo am 23.10.2014, 10:51