Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

  Zurück

Wann ist ein Sachbearbeiterwechsel beim Jugendamt möglich?

Hallo Frau Bader,

ich würde gerne die zuständige Sachbearbeiterin für Kinder- und Jugendhilfe beim Jugendamt wechseln, da sich diese parteiisch zu meinem Ungunsten verhält. Ich habe einiges gelesen über eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Leitung bzw. kann man über den Jugendhilfeausschuss gehen, was wohl mehr Erfolg bringen würde. Ich habe mit der Mitarbeiterin auch schon offen darüber gesprochen, sie hat Einsicht gezeigt, meine Sorgen und Nöte aber nicht ernst genommen und mich an eine Familienhilfe verwiesen. Wie sieht das in der Praxis aus? Wird dem generell problemlos stattgegeben? Welche Gründe sind hierfür erforderlich? Welcher Weg ist der Effektivste?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke.


von loeckchenmaus am 05.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wann ist ein Sachbearbeiterwechsel beim Jugendamt möglich?

Hallo,
Sie können sich an den Vorgesetzten wenden und müssen stichhaltige Gründe nennen.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 08.10.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Schikane durch Jugendamt und Familienhelferin

Hallo, Wir haben eine 3,5 Jahre alte Tochter und werden von Geburt an vom Jugendamt und einer Familienhelferin überwacht. Bei uns ist es so, dass wir beide schwer psychisch krank sind und ärztlich/medikamentös behandelt werden. Unsere Tochter ist altersgemäß entwickelt und ...

MimmAS   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Darf Jugendamt einfach das Kind wegnehmen?

Hallo.Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen. Nun bin ich in der 9.Woche schwanger-allerdings ist es von meinem Ex.Mein Freund würde es aber als seins annehmen.Leider ist das Problem das meine ältere Tochter mir vom Jugendamt letztes Jahr einfach weggenommen wurde ...

Familie20172018   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Darf Jugendamt einfach das Kind wegnehmen?

Hallo.Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen. Nun bin ich in der 9.Woche schwanger-allerdings ist es von meinem Ex.Mein Freund würde es aber als seins annehmen.Leider ist das Problem das meine ältere Tochter mir vom Jugendamt letztes Jahr einfach weggenommen wurde ...

Familie20172018   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Allmacht des Jugendamts

Liebe Frau Bader, wir haben drei Kinder (m, 12/ m, 9/ w, 7). Der Große lebt allerdings seit vollen fünf Jahren bei meiner Schwiegermutter, die 3 Kilometer weg wohnt, und ich sehe ihn nur eineinhalb Stunden pro Tag. Ursache war damals meine psychische Erkrankung, die aber ...

lapin   29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Jugendamt Termin Pflicht?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe einen Termin vom Jugendamt bekommen, mit der Begründung, ein anderes Jugendamt von einem anderen Bezirksteil (wo ich vor 2 Jahren gewohnt hatte) ist der Meinung, ich hätte Unterstützungsbedarf? Kann denn sowas sein? Ich habe damals, vor 2 ...

derry   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Jugendamt

Sehr geehrte Frau Bader Ich bin Mutter von 7 Kindern,ich habe eine Familien und eine Frühe Hilfe vom Jugendamt !! Ich habe auch Schulden,jetzt hat das Jugendamt letztes Jahr im Juli einen Antrag beim AG gestellt für die Übertragung der Vermögenssorge ohne mein wissen !!! ...

silvia20   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Jugendamt

Hallo, ich hoffe die Frage ist erlaubt :-) Es geht darum das ich mir ein Auto zulegen möchte, allerdings ist es so das mein Mann unterhaltsrückzahlungen an das Jugendamt zu zahlen hat für Kinder aus einer früheren Beziehung. Wir haben selbst 2 gemeinsame kinder (5j&2j). Die ...

Jasmin-1990   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Kann man gegen Schikane vom Jugendamt angehen?

Letztes Jahr wurde unsere Tochter geboren heute 10 Monate. 2015 wurden wir anonym gemeldet wegen unserem älteren Sohn 6 Jahre. Es wurde nicht richtig kontrolliert ob an dieser anonyme Meldung was dran war. Letztes Jahr stellte sich raus dass dieser anonyme Meldung ein Fake ...

Elfi7900   07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Umgang beim Jugendamt geregelt

Hallo Frau Bader, Mein expartner und ich haben vor kurzem den umgang von unserer gemeinsamen Tochter übers jugendamt regeln lassen. Wir haben das gemeinsame sorgerecht. Zuvor hatte der kv unsere Maus immer alle 14 Tage am Wochenende von Freitag bis Sonntag. Das war ihm zuwenig, ...

Mami2017io   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
 

Haushaltshilfe annehmen ohne Zusage von der Krankenkasse bzw. Jugendamt?

Hallo Frau Bader, ich bin mit dem 9. Kind schwanger und habe von meiner Frauenärztin eine ärztliche Verordnung für eine Haushaltshilfe bekommen für 7 Tage die Woche 8 Stunden täglich. Ich habe alle möglichen Pflegedienste angerufen und bekam nur Absagen, auch die Listen die ...

April-Tigerchen_2017   13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia