Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Wann ist ein Sachbearbeiterwechsel beim Jugendamt möglich?

Hallo Frau Bader,

ich würde gerne die zuständige Sachbearbeiterin für Kinder- und Jugendhilfe beim Jugendamt wechseln, da sich diese parteiisch zu meinem Ungunsten verhält. Ich habe einiges gelesen über eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Leitung bzw. kann man über den Jugendhilfeausschuss gehen, was wohl mehr Erfolg bringen würde. Ich habe mit der Mitarbeiterin auch schon offen darüber gesprochen, sie hat Einsicht gezeigt, meine Sorgen und Nöte aber nicht ernst genommen und mich an eine Familienhilfe verwiesen. Wie sieht das in der Praxis aus? Wird dem generell problemlos stattgegeben? Welche Gründe sind hierfür erforderlich? Welcher Weg ist der Effektivste?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke.

von loeckchenmaus am 05.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Wann ist ein Sachbearbeiterwechsel beim Jugendamt möglich?

Hallo,
Sie können sich an den Vorgesetzten wenden und müssen stichhaltige Gründe nennen.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 08.10.2017