Frage: Vater Unbekannt Was tun?

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem, ich war an einem WE feiern und hatte einen One Night Stand. Nun bin ich schwanger und habe Angst das ich großen Ärger bekomme vom Jugendamt, da ich echt nicht weiß wer der Papa ist von meinem Sohn. Ich schäme mich auch aber es lässt sich leider nicht mehr ändern. ich freue mich riesig auf mein Sohn und möchte Ihn nie wieder missen. Ich beginne nächstes Jahr eine Ausbildung und weiß auch nicht wie es da finanziell aussieht. Ich habe zudem noch zwei Kinder. Können Sie mir weiterhelfen was ich tun kann ohne das es im "Chaos" endet? Wo ich evtl finanzielle Unterstützung her bekomme? UV fällt weg,da der Vater unbekannt ist. Harz 4 möchte eine Beistandschaft...Fällt somit auch weg. Ich danke im Vorraus für Ihre Antwort. LG

von veganmom13 am 08.10.2015, 09:53



Antwort auf: Vater Unbekannt Was tun?

Hallo, Sie können an Eides statt versichern, dass der Vater tatsächlich nicht bekannt ist und die Umstände eventuell näher darlegen. Wir hatten hier schon Fälle, wo es dann geklappt hat. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.10.2015



Antwort auf: Vater Unbekannt Was tun?

Du kannst UHV bekommen. Musst es denen eben glaubhaft schildern und versichern. Im Interesse des Kindes lege ich nah auch selbst zu recherchieren. Partybilder, Anhaltspunkte etc. Online geht heutzutage doch so viel. Findest Du ihn , dann kannst reichst Du die Daten nach.

von Sternenschnuppe am 08.10.2015, 10:13