Urlaubsberechnung während indiv. BVs

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Urlaubsberechnung während indiv. BVs

Hallo! Ich bin in der 15. SSW und darf anstatt 30 Std die Woche nur noch 3x5 Std arbeiten. Bei mir liegt eine Risikoschwangerschaft (Diabetes mellitus Typ I) vor. Ich durfte letzte Woche aufgrund Überstundenabbaus zu Hause bleiben. War noch irgendwo bei 40 Ü-Std. Werden mir für die Woche 30 oder nur 15 Std abgezogen? Ähnlich ist es mit meinem bevorstehenden Urlaub. Ich habe vom 01.09.-20.09. Urlaub beantragt, da meine Große eingeschult wird. Werden dann 5 Tage oder 3 Tage die Woche für Urlaub berechnet? Schon mal danke für hilfreiche Antworten! ;)

von marlinank am 01.08.2014, 07:06



Antwort auf: Urlaubsberechnung während indiv. BVs

Hallo, Sie bekommen vollen Lohn und deshalb werden die vollen Stunden abgezogen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.08.2014