Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Urlaubsanspruch ??

Hallo Frau Bader,

eigentlich hatte ich bei meinem AG vom 1.7.2011 bis 1.7.2013 Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein neues Jobangebot bekommen und den bestehenden Vertrag zum 30.6.2012 gekündigt. Habe ich für 2012 noch einen Urlaubsanspruch ??

Lg, leo09


von leo09 am 17.04.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Urlaubsanspruch ??

Hallo,
wenn Sie doch in Elternzeit waren, haben sie kein Urlaubsanspruch.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 18.04.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Urlaubsanspruch vor Mutterschutz

Hallo Frau Bader, mein Mutterschutz beginnt offiziell am 18.06.12 - habe dieses Jahr Anspruch auf 26 Tage Urlaub. Kann ich diese 26 Tage zu diesem 18.06. dazu rechnen? Also dass mein letzter Arbeitstag quasi der 11.05. wäre? Oder habe ich nicht Anspruch auf die vollen 26 ...

Saliana   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Voller Urlaubsanspruch bei eingeschränktem Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich habe normalerweise eine 5Tage Woche mit 36h Arbeitszeit. Auf grund von Komplikationen habe ich nun ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen. Jetzt gehe ich nur noch 3 Tage a 6h arbeiten. Das Gehalt wird wohl voll weiter ...

Knisterkalle   10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Krankschreibung, Urlaubsanspruch?

ich bin seit september krank geschrieben und bekomme seit mitte oktober krankengeld. ich werde vorraussichtlich am 30.06 entbinden. danach werde ich 2 jahre in elternzeit gehen aber danach nicht an meinen jetzigen arbeitsplatz zurück kehren da der psychische druck sehr groß ist ...

kitkat170583   30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch

Hallo Frau Bader.Ich habe mal eine frage ich habe für das Jahr 2012 29 Urlaubstage.davon habe ich 3 genommen sind 26 rest urlaub.Bin schwanger in der 12 SSW und mein endbindungstermin ist der 13.10.12.am 31.8.12 ist mein letzter Arbeitstag habe ich anspruch auf meine 26 ...

ib   23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch nach Elternzeit und eine Frage zum Lohn

Hallo.ich habe zwei Fragen: 1. Ich war bzw. bin in Elternzeit seit Mai 2009 bis April 2012. Fange also im Mai wieder mit 25 h an (vorher 39). Da ich schwangerschaftsbedingt frühzeitig rausgenommen wurde,habe ich noch Resturlaub von 2008 (4 Tage) und von Jan- april 2009 (oder ...

josefin2009   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch trotz Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab da mal ne Frage: hatte ein Beschäftigungsverbot letzten Jahres von Anfang März bis zum Mutterschutz, der am 14. Juni begann. Was ist mit dem Urlaubsanspruch aus dieser Zeit? Ist der verfallen? Wann kann/muss ich den nehmen? Wie ist da die Gesetzeslage? Danke ...

Zitrona   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch im Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich war bis Nov 2011 in einem befristeten AV. Im Mai 2011 wurde meiner Schwangerschaft festgestellt und ich bekam sofort Beschäftigungsverbot. Ich habe 2011 noch keinen Urlaub genommen, auch nicht bis Mai! Steht der Urlaub mir zu, zumindest von Januar bis ...

Luzy07   28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

AG verweigert Urlaubsanspruch aus 2011!

Hallo Fr. Bader, folgendes Problem hab ich und weiß nun nicht was ich tun soll. Zum Anfang meiner Ss wurde ich gekündigt und hab durch ne Klage recht bekommen so das die Kündigung zurück gezogen wurde. Jetzt geht mein AG her und meint das der Resturlaub aus dem Jahr ...

3ai4ik88   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch im BV?

Hallo Frau Bader, Ich bin seit Novenber 2011 Schwanger und habe mitte Dezember ein BV ausgesprochen bekommen. Aus dem Jahr 2011 habe ich noch 6 Tage RestUrlaub. Oder muss ich wegen dem BV ab mitte Dezember etwas abziehen? Sehe ich das Richtig, dass ich den Urlaub nach der EZ ...

Maracuja57   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
 

Urlaubsanspruch

Hallo! Ich gehe ab dem 01.08.2012 wieder arbeiten. Meine Tochter ist am 12.08.2010 geboren. Ich hatte vor der Geburt ein Beschäftigungsverbot und habe meinen Jahresurlaub nicht in Anspruch genommen. Wieviel Tage stehen mir noch anleilig zu? Mfg N. ...

moppi1   19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaubsanspruch
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia