Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin verbeamtete Grundschullehrerin im Land Hessen und befinde mich zurzeit im Beschäftigungsverbot. Nun meine Frage: Ist es möglich, auch außerhalb der Ferienzeiten in Urlaub zu fahren? Aus medizinischer Sicht wäre dies laut meiner Gynäkologin kein Problem. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für Ihre Mühe!

von SaniNisa am 28.03.2017, 18:00



Antwort auf: Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?

Hallo, wenn der Gyn zustimmt , am besten schriftlich, ist es ok Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.03.2017



Antwort auf: Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?

Wenn es ein individuelles BV vom Arzt war (wegen körperlicher Beschwerden), dann solltest du dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Ärztin geben lassen. Natürlich muss die Frauenärztin wissen, welche Art von Urlaub geplant ist. Oder war es ein generelles Beschäftigungsverbot aufgrund fehlender Immunitäten im Grundschulbereich?

Mitglied inaktiv - 28.03.2017, 18:25



Antwort auf: Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?

Hallo uriah, Danke für deine Antwort! Es ist eine Mischung aus beidem. Denkst du dies wäre relevant? Meine Ärztin würde einen Urlaub sogar befürworten, von daher stellt sie mir sicherlich etwas aus. Danke für den Tipp!

von SaniNisa am 29.03.2017, 08:38



Antwort auf: Urlaub während eines Beschäftigungsverbotes?