Frage: Unterhaltsschuld

Hallo Frau Bader, mein ex hat noch eine unterhaltsschuld offen, ich hab damals strafanzeige gestellt. nun hab ich erfahren das er in die privatinsolvenz geht. er schrieb mir,dass es noch 2 mal 265 euro an die staatsanwaltschaft zahlen muss und dann muss er keinen cent mehr an uns abtreten und das sei gut so. Er muss den laufenden unterhalt nicht zahlen,da mein mann meine tochter adoptiert hat. aber davor hat er auch nie gezahlt,daher die unterhaltsschuld. ist es tatsächlich so,dass um die schulden einfach drumherum kommt wenn er in die insolvenz geht?

von Meli 23 am 08.08.2011, 14:34



Antwort auf: Unterhaltsschuld

Hallo, trotz der Insolvenz bleibt die Schuld bestehen. Frage ist halt, wann er zahlen kann Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.08.2011



Antwort auf: Unterhaltsschuld

hallo soweit ich weiss,fließen alte uh-schulden mit ein,aber die die zum jetzigen zeitpunkt und in zukuft gezahlt werden müssen,gehen den insolvenzgläubigern vor! da er euch keinen uh mehr zahlen muss fällt das ja weg,aber den alten uh werdet ich wohl nicht bekommen. hab die info von einer bekannten,ob sich da in den letzten jahren etwas geändert hat kann ich dir nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 10:12