Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Forum Recht, Familienrecht Nicola Bader - Forum Recht, Familienrecht
Geschrieben von hh2008 am 08.02.2012

Re: Über den Mutterschutz hinaus arbeiten gehen

Ja, darfst Du, ich habe es auch gemacht. Allerdings musste ich meiner Firma schriftlich bestätigen, dass ich auf eigenen Wunsch länger arbeite und mir bewusst ist, dass ich diesen Wunsch jederzeit ohne Angaben von Gründen aufheben kann. Ich habe 3 Wochen länger gearbeitet als ich musste und dafür dann auch volles Gehalt und Urlaubsanspruch bekommen. Wenn es Dir zuviel wird kannst Du ja jederzeit aufhören. Allerdings kannst Du dann diese Zeit nicht hintendran hängen oder sonstwie aufsparen, sie ist dann weg. LG!
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.