Frage: UVG???

Ich bin alleinerziehende Mutter einer dreijährigen tochter, nun ist es aber so dass ich wieder gefühle für den Vater meiner tochter entdeckt habe. Mich würde interessieren, was passieren würde wenn ich mit ihm wieder zusammen gehe bzw sogar zusammenziehe??? Uvg fällt ja dann weg aber was ist mit den rückzahlungen was er leisten muss und wie würde es laufen mit dem Unterhalt??? Lg BaerigesHexal

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 16:59



Antwort auf: UVG???

Hallo, er muss dann nur bis zu dem Zeitpunkt zurùckzahlen, bis zu dem Sie Leistungen bezogen haben Liebe Grùsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2011



Antwort auf: UVG???

barunterhaltspflichtig ist er nicht mehr, wenn ihr zusammenlebt. ist er denn dann zahlungsfähig, wenn ihr zusammen seid? darauf kommt es an, wenn dann solvent ist, muß er zurückzahlen. bis jetzt wurde das vom steuerzahler gedeckelt.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 11:04



Antwort auf: UVG???

Naja im mom ist es so dass er eine Konto bzw Lohnpfändung hat um den Unterhalt zurück zu zahlen den er bis dato nicht zahlen konnte, aber der anfallende unterhalt würde ja dann wegfallen da er ja so zum unterhalt beitragen würde im falle eines zusammenzuges... Zahlungsfähig ist er auf jeden fall... Die Angst bleibt halt bestehen dass Iwie probleme mitm amt aufkommen weil er ja noch schulden bei ihnen hat!!!!

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 12:51



Antwort auf: UVG???

nein, warum? er zahlt halt seine schulden zurück bis zu dem zeitpunkt, an dem ihr wieder zusammen seid/wohnt, bzw wenn der unterhaltsvorschuss stoppt.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Uvg trotz Umgang

Halli Hallo. Ich hätte mal eine Frage und würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann. Folgende situation: Mein neuer Partner hat mit seiner Ex Freundin 2 gemeinsame Kinder im Alter von 4 und 7 Jahre alt. Umgang läuft super und deswegen meine Frage die kindsmutter hat nach der Trennung uvg beantragt für die Kinder. Hat aber angegebe...


UVG

Guten Morgen Frau Bader, für meine großes Kind (fast 12) bekomme ich seit Jahren Unerhaltsvorschuss. Nun bekommen wir im Juli noch einmal ein Baby. Ich würde mein Elterngeld gern auf zwei Jahre splitten. D.h das ich ca 520 Euro EG bekommen würde. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, (finde leider die Seite nicht mehr) das bei Kindern über 12 vorra...


Steht mir UVG zu

Ich binn seit fast 2 jahren im Ausland neu Verheiratet meine Frau lebt noch im Ausland wegen Visum beantragung noch ist alles ungewiss op sie eins bekommt seid dem bekomm ich kein UVG mer. Steht mir der unterhalt als noch Aleinerzihender Vater eigendlich noch zu.


Uvg und Ehegattenunterhalt

Guten Tag Frau Bader , meine Freundin und ich möchten so gerne heiraten . Ich habe 2 Kinder aus einer vorherigen Beziehung ( nicht verheiratet ) . Nun haben wir eine gemeinsame Tochter . Die Frage : Muss meine zukünftige Weil sie ein besseres Einkommen hat, Ehegatten Unterhalt an mich zahlen und somit muss ich dann das Uvg an die Kinder zahlen ...


Unterhalt/UVG

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt für den Unterhalt meiner beiden Söhne beauftragt. Ich erhalte Uvg Leistungen (236€ pro Kind) und der Kindsvater zahlt pro Kind 368€ an das Jugendamt. Nun erhalte ich immer zum Ende vom Monat die 236€ und sobald der Vater den Unterhalt an das Jugendamt überweisen hat erhal...


UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Ich weiß,dass man den UVG trotz neuer Hochzeit noch bekommen kann,solang der neue Ehepartner das Kins NICHT adoptiert!!! Ich verstehe nicht,warum manche Leute es NICHT verstehen können.......


Jobcenter rechnet seit 22 Monaten UVG an den ich nicht bekomme

Hallo ihr lieben Vielleicht hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus Ich habe im Dezember 2020 ein Kind bekommen. Zu der Zeit war ich im Leitungs Bezug des Jobcenters (& bin es auch jetzt noch). Seit nun 22 Monaten rechnet mir das Jobcenter 177 Euro Unterhaltsvorschuss Leistungen voll auf meinen Regelsatz als Einkommen an & das obwohl i...


Uvg trotz gleichem vater

Ich bin wider schwanger vom Vater meines kleinsten Kindes wir wohnen nicht zusammen wollten schauen ob wir nochmal eine Beziehung hinbekommen bekomme für mein kleinstes Kind uvg wie ist es jetz mit noch einem Baby bekomme ich für beide weiterhin uvg oder dann für beide nicht mehr da es der gleiche Vater ist ? Lg


Uvg / unechtes Wechselmodell

Guten Abend. Ich beziehe momentan Erwerbsminderungsrente und kann deshalb nur 80 Euro an meinen Sohn( 13 Jahre ) bezahlen. Er ist alle 14 Tage das Wochenende bei mir. Jetzt möchten wir zusätzliche 2 Tage jede Woche einführen wo er ebenfalls bei mir ist. Nun frage mich wie es Finanziell geregelt wird. Der Vater bekommt UVG ich zahle nu...


UVG

Hallo Frau Bader, Ich habe bis Ende 2008 in den USA gelebt und kurz vor der Rückkehr nach Deutschland einen one Night Stand gehabt. Anfang 2009 erfuhr ich das ich schwanger bin. Vom Kindesvater, außer dem Vornamen, keine Informationen vorhanden. Habe vor 7 Jahren UVG beantragt, welches abgelehnt wurde, da ich den kindesvater nicht nennen konnte...