Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Trotz Krankschreibung selbststädig arbeiten?

Hallo Frau Bader,
ich arbeite hauptberuflich fest angestellt und nebenberuflich selbstständig. Letzteres zwar im selben Berufsfeld, aber in deutlich geringerem Umfang und mit viel geringerer Belastung. Darf ich rein rechtlich trotz Krankschreibung durch meine Frauenärztin der nebenberufl. Selbstständigkeit weiter nachgehen, obwohl ich in der Festanstellung für die Zeit der Krankschreibung nicht arbeite?
Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus! Yrsaa

von Yrsaa am 27.09.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Trotz Krankschreibung selbststädig arbeiten?

Hallo,
das ist ein Grund für eine Kündigung, möglicherweise sogar für eine fristlose Kündigung.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 29.09.2017

Re: Trotz Krankschreibung selbststädig arbeiten?

Wenn du das tust, kann der AG die Krankschreibung anzweifeln und es könnte eine Menge Ärger geben.

Antwort von uriah am 27.09.2017