Frage: Titel

Sehr geehrte Frau Bader, das JA fordert nun den KV auf, die Unterhalsberechnung zu unterschreiben. Er lehnt es ab! Ist der nächste Schritt, direkt schon der gerichtliche oder gibt es noch eine andere Option? Ein schönes, sonniges Wochenende! Colien

von Colien07022004 am 03.07.2015, 10:01



Antwort auf: Titel

Hallo, gerichtlich. Liebe Güße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2015



Antwort auf: Titel

Schläge androhen? "Nette" Russen vorbeischicken? Der Rechtstaat allerdings hat nur zwei Wege zu einem Titel vorgesehen: Freiwillig oder Gericht.

von Strudelteigteilchen am 03.07.2015, 12:46



Antwort auf: Titel

Colien ? Darf ich mal schimpfen ? Wozu ein anderer Weg ? Das macht aus dem Vollpfosten auch keinen besseren Menschen ! Er wird Dich auch nicht netter finden , er lacht sich einen weil Du ewig rumeierst. Frag das Jugendamt wann sie endlich Klagen und entziehe denen sonst zügig die Beistandschaft und gebe es an einen Anwalt. Der bekommt mehr Geld wenn er arbeitet , die Frau vom Jugendamt hat eh ein festes Gehalt. Der kann es egal sein, ob es 3 Wochen oder drei Jahre dauert.

von Sternenschnuppe am 03.07.2015, 13:05



Antwort auf: Titel

Sternenschnuppe :-) ich dachte eigentlich eher daran, ob es noch eine verbindliche Option nach dem JA gibt. Wenn nicht, dann reich ich Klage ein und lass gleich mal seinen Selbstbehalt runtersetzen, denn den habe ich, aus Nettigkeit noch nicht angerührt. Danke! Da werde ich wohl nen Termin beim Anwalt machen müssen. Das mit den "netten Russen" ist auch ne super Idee :'-D LG

von Colien07022004 am 03.07.2015, 13:33



Antwort auf: Titel

Der nächste Schritt ist dass das JA gerichtliche Schritte androht und ihm klar macht, dass man den Titel auf seine Kosten durchsetzen wird.

von Pamo am 03.07.2015, 15:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Titel

Hallo Frau Bader, danke für die schnelle Antwort meines letzten Postings. Mein Ehemann hat so einen Titel gegen den leiblichen Vater des Kindes von seiner Exfrau hat (Zahlung Vaterschaftstest). Allerdings hat er das weder das Originale noch eine Kopie davon. Das Originale ist lt. seiner Anwältin an ihn per Post geschickt worden. Muss sowas nicht ...


Daniele bitte melde Diche wg. "Titel"

Hallo Daniela bitte melde Dich per Mail mal bei mir. Habe noch einige Fragen bei denen Du mir bestimmt auch weiterhelfen kannst. Danke Kassio


Müssen beide Unterhalts titel geändert werden?

Hallo, mein Freund und ich Leben jetzt mit unseren 3 Monate alten Sohn zusammen. Mein Freund hat bereits 2 weitere Kinder mit 2 verschiedenen Müttern. Er zahlt regelmäßig Unterhalt für die beiden und hat auch für beide kinder einen Unterhalts titel unterschrieben. Diese müssen nun geändert werden da wir ja jetzt auch ein Kind haben und das Geld ...


Zwangsvollstreckung auch ohne Titel

Sehr geehrte Frau Bader, ist eine Pfändung des Unterhalts auch ohne Titel möglich? Kindesvater zahlt seit mehreren Monaten aus Trotz nicht, er hat nie den festgelegten Unterhalsbeschluss unterschrieben, vorher aber immer bezahlt... Lg


"Titel" entfällt nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich wende mich an Sie, weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll/kann: Hier zu meiner Situation: ich habe sieben Jahre als Chefarztsekräterin im Krankenhaus gearbeitet, bevor ich für 2 1/2 Jahre in Elternzeit gegangen bin (es wurde zu diesem Zeitpunkt nicht festgelegt, wann ich wieder zu arbeiten beginne). Zu dies...


Beistandschaft: PKH und Erklärung unterschreiben. Titel erwirken

Sehr geehrte Frau Bader, der KV ignoriert Post, weshalb für die Kinder immer noch keine Urkunde existiert. Die Beistandschaft möchte nun (schon wieder) Klage einreichen Festsetzung der Unterhaltsansprüche. Laut Schreiben an den KV soll der KV die Kosten tragen. Ich soll für das Verfahren PKH beantragen (ich weiß, es heißt heute anders...


Kann der volle Titel gepfändet werden, trotz Herabsetzung durch Jugendamt?

Liebe Frau Bader, Ich habe einen pfändbaren Unterhaltstitel über 110%. Das Jugendamt hat meinen Ex vor über einem Jahr auf 105% Herabgesetzt. Da ich den Unterhalt trotz der Beistandschaft bisher nie vollständig überwiesen bekommen habe, habe ich die Beistandschaft nun beendet. Im Schlußbericht steht, die Herabsetzung auf 105% ist jederzeit wider...


Unterhalt mit Titel wo muss ich hin ?

Hallo ich habe einen sohn der wird 16jahre und es wurde noch nie unterhalt für ihm gezahlt ! Ich bin verheiratet aber nicht mit dem kindvater und dadurch bekomme ich keine Beistandsschaft beim Jugendamt ! Habe auch schon mit einen Anwalt versucht den Unterhalt ein zu klagen und sollte dann 1000de € zahlen für nichts ! Ich habe einen titel ! Wo kann...


Titel Arbeitsgericht einfordern

Sehr geehrte Frau Bader, wie würde man in folgendem Fall vorgehen? Beispiel: Seit ca 15 Jahren besteht ein Titel (z.B. Lohn) gegen einen früheren Arbeitgeber, das damals nicht ausgezahlt werden konnte (z.B. wegen weiterer Schuldner). Inzwischen hat der Schuldner wieder ein Gewerbe o.ae. gegründet, es ist jedoch nichts über die finanzielle Situ...


Unterhalt ab 18 bei unbegrenztem Titel

Hallo Frau Bader, Kind wird 18 und befindet sich in der Ausbildung, es besteht ein Unterhaltstitel jedoch ohne Vermerk wie lange dieser gültig ist. Ab dem 18. Geburtstag sind ja dann beide Elternteile zu Barunterhalt verpflichtet. Wie geht es nun ab dem 18. Geburtstag weiter? Muss weiter nach Titel gezahlt werden? Muss der Titel vom Unterhalt...