Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Teilzeitantrag - Ablehnung

Guten Tag Frau Bader,
gestern war ich bei meinem Arbeitgeber zu einem klärenden Gespräch, da ich Teilzeitantrag nach § 8 TzBfG gestellt hatte. Mir wurde nun eine Arbeitszeit angeboten, die für mich unmöglich ist, nämlich nachmittags. Mein AG weiß auch ganz genau, dass ich nur vormittags arbeiten kann, denn ich habe zwei Kinder im Alter von 5 und fast 3 Jahren. Außerdem bot er mir an, dass ich ganztags arbeite und er dann einer Angstellten kündigen würde.
Tja, da mir leider nachmittags keine Möglichkeit gegeben ist, zu arbeiten, wird jetzt wohl ein Aufhebungsvertrag geschlossen. Steht mir eigentlich Abfindung zu oder nicht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Mimi&Sohn


von Mimi&Sohn am 02.03.2004

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: Teilzeitantrag - Ablehnung - NACHTRAG!

Guten Tag noch einmal,
leider habe ich bei Einreichung des Teilzeitantrages nicht ganz die Frist eingehalten. Der Antrag muss ja spätestens 3 Monate vor Beginn der Arbeitsaufnahme eingegangen sein. Leider habe ich meinen Antrag eine Woche zu spät abgeschickt. Kann mir mein Arbeitgeber daraus "einen Strick drehen"?
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Mimi&Sohn

Antwort von Mimi&Sohn am 02.03.2004
 

Re: Teilzeitantrag - Ablehnung - NACHTRAG!

Hallo,
eine Abfindung ist reine Verhandlungsfrage. Wenn Ihr Ag weiß, dass Sie in einer Zwickmühle sitzen, wird er möglicherweise gar keiner Abfindung zustimmen.
Gruß,
NB

Antwort von Nicola Bader am 02.03.2004
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia