Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Teilzeit nach Elternzeit-Anspruh auf altes Gehalt?

Liebe Frau Bader,

nach Ende meiner Elternzeit (3 Jahre) möchte ich wieder bei meinem alten AG arbeiten.
Nun in Teilzeit ca. 40% (vor der Elternzeit habe ich 80% gearbeitet).

Mein AG bietet mir nun eine neue (andere) Stelle an, allerdings bei schlechterer Gehaltsstufe.

Mit dem Verlust meines alten Aufgabenbereichs habe ich mich abgefunden, aber muß ich jetzt auch noch ein niedrigere Gehaltsstufe akzeptieren?
Der AG sagt, daß die Vergütung entsprechend der Stelle/Tätigkeit erfolgt und nicht zu meinen bisherigen Konditionen.

Vielen Dank!

von JessyKermit am 24.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Also Gehalz muß anteilmässig gleich bleibe!

.

Antwort von peekaboo am 24.02.2013

Re: Teilzeit nach Elternzeit-Anspruh auf altes Gehalt?

Hallo,
nein, Sie bekommen anteilig Ihren alten Lohn.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 25.02.2013