Frage: streit mit den nachbarn

hallo frau Bader, ich habe einen 16 mon alten sohn und war als erster mit den kinderwagen am eingang des treppenhauses. 3 monate nach dem mein sohn geboren war hatte meine nachbarin auch ein baby bekommen da haben 2 kinderwagen leicht hintereinander gepasst. Nun hat meine nachbarin ihr 2 kind bekommen und hat einen geschwisterwagen besorgt..... daa hat der krach angefanden da der wagen von Ihr lang ist bat ich Sie ob Sie eine treppenstufe mit den wagen drauf stehen kann, da meinte sie es wäre kein problem... inzwischen ist ihr baby 3 monate alt und ich bin im 4 monat schwanger die haben aufgehört den kinderwagen auf die stufe zu stellen ich kann mein kinderwagen nicht ohne ihres wegzuschieben rausfahren ( angst das ich mein wagen beschädige und die meins beim rausfahren) nun nach mehrfachen absprache hören die nicht auf inzwischen klappen die mein lenkrad ( weis nicht genau wie das heisst ) immer runter und ich habe denen immer gesagt bitte fasst mein wagen nicht an aber ohne erfolg!!! Es ist ein riesen stress für mich. Bekomme immer vor stress herzrassen keine lusst jedes mal bei ihr zu klingeln und zoff mit ihr zu bekommen. Bestimmt tut es mein ungeborenes auch nicht gut bittttttte um rat. Ich hoffe ich habe es ausführlich erklären können danke

von Derya-1 am 24.07.2014, 22:44



Antwort auf: streit mit den nachbarn

Hallo, bei Anspruch müssen sich gütlich einigen. Das Problem wird ja noch größer, wenn Ihr zweites Kind geboren ist und eventuell auch ein Geschwisterwagen brauchen. Wie meine Vorredner schon sagte, wäre eine gütliche Einigung am besten, ansonsten würde ich den Vermieter einschalten. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.07.2014



Antwort auf: streit mit den nachbarn

die Schnauze voll hat, kann er das Flux mal abstellen mit der Begründung, das ein sicherer Fluchtweg nicht mehr gewährleistet ist. Gerichtsurteile hierzu sagen, das man mindestens 1m "Durchgangsweg" haben muss. Gibt es keine Kellerräume, wo man den KiWa abstellen könnte? Wir haben in einem Mietshaus gewohnt, wo es keine Abstellmöglichkeiten für den KiWa im Flur gab. Ergo Kind rein in die Wohnung in den Laufstall und dann den Kinderwagen untergebracht. Vielleicht sollten sich die Männer mal zusammensetzen und eine Lösung finden. LG Peeka

von peekaboo am 25.07.2014, 08:28



Antwort auf: streit mit den nachbarn

Leider sind wir beide eigentümer der Wohnungen bis jetzt also bevor sie ihr 2. Kind bekommen hat hatten wir keine probleme... Kellerräume zibt es ist halt schwer mit kindern nach unten zu gehen und die zu holen ich bekomme ja auch in 6 monaten mein 2. Kind. Jedesmal reden wir mit denen auch die männer es ist schon soweit das, dass wir uns nicht mehr begrüßen.... meine angst ist hier das die jedesmal beim runterlappen des lenkrades es mit der zeit kaputt geht und die setzten ihres nicht mehr auf die eine stufe sondern sind so dicht das ich beim rausfahre angst habe das irgendwas kaputt geht...

von Derya-1 am 25.07.2014, 09:22



Antwort auf: streit mit den nachbarn

wie viele Parteien hat das Haus? Was wenn noch jemand ein Kind bekommen würde? Man könnte das Kind ja z.B. auch erst in der Wohnung "sichern", um dann den Wagen wegzuräumen... Ihr fühlt Euch beide im Recht, obwohl Ihr beide im Unrecht seid. Bedenke, bei einer Eigentumswohnung müsst Ihr ggf. noch "ewig" dort wohnen. Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag? .. also aus der Sicht eines Dritten Unbeteiligten?

von peekaboo am 25.07.2014, 09:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streit mit Nachbarn - Vermieter

Hallo Frau Bader, ich hatte Ihnen am 27.09. geschrieben wegen unseres Nachbarn, der uns seit 3 Jahren mit Zetteln belästigt und im letzten Brief unsere Kinder als Bastarde und uns als Staatsschmarotzer beschimpft hatte (mit Kopie an Wohnungsverwaltung). Sie rieten mir, den Vermieter zu bitten, dafür zu sorgen, dass der Nachbar uns in Ruhe läßt, ...


Ständiger Streit und Krach bei Nachbarn ,

Hallo Frau Bader , Wir wohnen in einem 6 Fam Haus seit nun 3 Jahren . Seit einem Jahr ist unter mir ein Ehepaar mit Tochter (26) eingezogen ,und seitdem gibt es hier mindestens 2 mal im Monat so laute Streitigkeiten daß ich schon öfters die Polizei gerufen habe. Ich bin daher die ,,böse hier im Haus und werde auch von deren Tochter ständig im ...


Mähroboter der Nachbarn

Hallo Frau Bader, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und unsere Nachbarn zur Rechten und zur linken Seite, besitzen jeweils einen Mähroboter. Die Mähroboter laufen tagsüber bzw. am späten Nachmittag und frühen Abend. Unsere Grundstücke sind jeweils nur durch eine kleine Hecke getrennt. Wir haben zwei kleine Kinder. So viel zu den Fakten. Me...


BGH: Streit bei Impfungen

Anbei eine Info zu einer neuen BGH-Entscheidung (BGH Beschl. v. 03.05.2017 – XII ZB 157/16): Hier haben die Eltern, die getrennt sind, darüber gestritten, ob ein Kind geimpft werden soll oder nicht. Der BGH meint dazu, dass die Entscheidung im Sinne des Kindeswohls auf den Elternteil übertragen werden solle, der sich an die Empfehlungen der Ständ...


Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

hallo. Seit geraumer Zeit gibt es Nachbarn die sich zusammen getan haben und fordern, dass ich ausziehe. Vorher war ich sogar gut befreundet mit einer Nachbarin. Nach meinem Einzug hat mir eine Nachbarin mitgeteilt ich kann mir eine neue Wohnung suchen. Sie haben alles versucht mit Lügen. Als dabei nix raus kam, riefen sie das Jugendamt an. Was mit...


Elternzeit ohne Vertrag, da Streit wg. Stundenverteilung

Sehr geehrte Frau Bader, seit 12.09.2018 befindet sich mein Mann zeitgleich mit mir in Elternzeit, hat aber bis dato keinen Vertrag. Der AG hat dies - trotz wiederholter Aufforderungen - nicht hingekriegt. Der Antrag wurde vor über einem Jahr nach Geburt des Kindes gestellt und durch den AG genehmigt. Bei einem nochmaligen Gespräch gestern ze...


Nachbarn verbieten Kindern im Hof zu spielen

Guten Tag Frau Bader wir haben seit 3 J. Probleme mit manch Nachbarn wenn Kinder im gemeinsamen Hof spielen, diese Kinder wohnen ebenfalls wie unsere im selben Wohnblock. Alles stört bsp. wenn die Kinder Fußball nach 15 Uhr spielen, dann sollen die Kinder nicht Fangen spielen oder nicht auf dem Rasen sitzen und sich auch nicht unterhalten. Immer w...


Die Nachbarn machen uns echt fertig 😒

Sehr geehrte Frau Bader, seit längerer Zeit beschweren sich ständig die Nachbarn unter uns. Noch nie hat sich in diesem Haus jemand anderes beschwert. Sie bedrohen uns und wollen uns sogar das Jugendamt an den Hals hetzen, weil unsere Kinder (Mädchen 5, junge 3)nachts weinend aufwachen. Unsere Kinder sind vor wenigen Wochen ins eigene Zimmer aus ...


JA Termin wegen Lauten Streit

Die Polizei war bei uns weil wir einen Lauten Streit aufm Balkon hatten nun hat gestern unsere Familienhilfe uns erzählt das heute unsere Sachbearbeiterin mit ihr zu einem Gespräch deswegen kommt würden gerne aber einen Anwalt als Beistand nehmen damit uns die Worte nicht umgedreht werden darf man den Termin noch verschieben


Nachbarn/Kinder nehmen keine rücksicht

Schön guten Tag, Wir haben ein fast 3 monate altes Baby was in unserer Wohnung nicht zu ruhe kommt durch die Nachbarn und Kinder (ca.5Jahre und über1Jahr) die unter uns leben. Wir haben die Nachbarn schon drauf angesprochen das Ihre Kinder in vielen sachen einfach zu laut sind. Problematig liegt da drin : das Große kind ist permament am rum trampe...