Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Sonderurlaub Vater bei KH Aufenthalt der Mutter

Hallo Frau Bader,

Wenn ich aufgrund der Geburt oder wegen Komplikationen in der Schwangerschaft plötzlich ins KH müsste, hätte ich ja niemand für meine vier Kinder (2-8 Jahre).
Würde mein Mann da Sonderurlaub bekommen bzw. hätte er einen Anspruch darauf, damit er auf die Kinder aufpassen kann oder wie ist das gesetzlich geregelt?

So schnell eine Haushaltshilfe zu finden wäre ja unmöglich, davon abgesehen, dass es für die Kinder eine komplett fremde Person wäre.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Sonja A.


von soanaz2 am 03.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Sonderurlaub Vater bei KH Aufenthalt der Mutter

Hallo,
grundsätzlich sieht das Gesetz eine Haushaltshilfe vor, die auch die Krankenkasse vorschlagen kann. Sie können jedoch auch Rücksprache mit der Krankenkasse nehmen, meistens wird in diesen Fällen auch der Vater bezahlt.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 05.03.2012
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia