|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Lina_100 am 08.02.2012 |
 |
Re: Sonderkündigungsrecht Wohnung bei "falschen Versprechen"
Wenn es Miteigentum is müsste es eine Twilungserklaerung geben, lassen Sie sich diese vorlegen um das zu klären. Möglicherweise will die Dame ja auch nur Missstimmung verbreiten. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Forum Recht, Familienrecht: |
Ärger wegen Kinderlärm - Angst wegen Wohnungskündigung
Hallo Fr. Bader.
Wir sind am Ende unserer Nerven und brauchen dringend Rat.
Vor einem Jahr sind wir in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Wir haben 2 Kleine Kinder (4 und 1 Jahre). Unter uns wohnt eine ältere Damen. Sie sagen unsere großer würde nur Trampeln, viel zu laut ...
sweetkids 09.12.2011

Stichwort: Wohnung |
Kann das Gesundheitsamt Berlin einfach in meine Wohnung rein?
Guten Abend,
ich bin neu nach Berlin gezogen und habe ein 1 1/2 Kind das bei mir lebt. Momentan bekomme ich Hartz 4 und bin alleinerziehend. Nun wollte der Gesundheitsdienst hier zu einem angemeldeten Hausbesuch kommen und ich möchte den aber nicht reinlassen. Ich habe nichts ...
ChiaraMusi 24.10.2011

Trennung, Recht auf Wohnung
Sehr geehrte Frau Bader,
wie lange darf ich bei einer Trennung in den Haus des Mannes (er ist Alleineigentümer des Hauses) wohnen bleiben?
Kann der Expartner die Angabe seiner neuen Adresse mir verweigern? Er weiß ja schließlich auch wo ich und das gemeinsame Kind ...
Baby2007J 27.07.2011

Hat der AG Sonderkündigungsrecht? (Teilzeitarbeit in Elternzeit)
Sehr geehrte Frau Bader,
Ich befinde mich seit 2008 in Elternzeit, habe mein zweites Kind 2010 bekommen und noch bis Frühjahr 2012 Elternzeit genehmigt - das dritte Jahr Elternzeit fürs zweite Kind ist noch nicht beantragt.
Vor wenigen Wochen habe ich bei meinem AG eine ...
Wortgefecht 26.07.2011

Stichwort: Sonderkündigungsrecht |
elterngeld trotz Mieteinnahmen aus Vermietung von wohnungen
meine frau verdient sehr gut und wird voraussichtlich den höchstbetrag von 1800,00€ erhalten.
da sie Privat versichert ist brauchen wir dieses.
Wir haben aber Mieteinnahmen aus Vermietung von Wohnungen,
wir benötigen aber das Elterngeld da ich mit einem Tante Emma Laden ...
aurelia2011 05.06.2011

Reicht eine Bescheinigung vom KiA um früher aus einer Wohnung zu kommen?
Hallo,
unser 3-jähriger Sohn hat eine Schimmelpilzallergie, die vom KiA festgestellt wurde. Meine anderen beiden Kinder haben zwar keine direkte Allergie, aber sind auch laufend erkältet, haben immer wieder Durchfall und sind sehr oft krank.
Ich hatte den Vermieter schon ...
Sveamaus 02.06.2011

Wohnung
Hallo vielleicht können Sie mir helfen.
Wir haben jetzt Baby und müssen umziehen, weil unsere Wohnung zu klein ist.Wir haben WBS bekommen.Nach einem Jahr suche haben wir endlich etwas gefunden bei GAG dann sind wir zum Jobcenter gegangen damit sie und die Genehmigung geben, ...
dzina 10.05.2011

Kind bei Wohnungssuche mit angeben?
Sehr geehrte Frau Bader,
ich suche schon seit 2 Monaten eine Wohnung, bin alleinerziehende Studentin und mein Sohn ist 3 Jahre alt.
Ich bekomme nur Absagen, weil ich ein kleines Kind habe (das wurde mir sogar so persönlich von Vermietern gesagt! Kinder seien zu laut, ...
claugu 07.11.2010

Kündgungsfrist Wohnung
Hallo Frau Bader,
ich wohne seit April 09 in meiner kleinen 2 Zimmer Wohnung und möchte nun,da ich eine Kleine Tochter bekommen habe in eine 3 Zimmer Wohnung um ziehen.
In meinem Mietvertrag steht,das ich,wenn ich weniger als 5 Jahre in dieser Wohnung lebe,eine Kündigungsfrist ...
alissam 09.09.2010

Schimmel in der Wohnung ...
Sehr geehrte Frau Bader,
ich weiß nicht ob Sie uns weiterhelfen können aber ich frage trotzdem !
Wir haben in unserer Wohnung Schimmel, in der Küche sowie im Wohnzimmer und Kinderzimmer !
Das weiß der Eigentümer unserer Wohnung auch seit einem (!!!) Jahr .
Nun wurde er ...
Bellybaby 29.08.2010

| Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader |
|
|
|