Frage: Reise für 2

Hallo, ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten :-)) Wenn wir eine Reise gewinnen, die nur für zwei Personen ist, kann dann unser 19monate alter Sohn trotzdem mit? Er wird ja höchstwahrscheinlich dann bei uns mit im Bett schlafen und bei uns mitessen (also praktisch kein Mehraufwand für das Personal/Hotel). Er kennt keine Fremdbetreuung (war immer nur bei uns), daher scheidet "Urlaub" bei Oma und Opa aus. Vielen Dank für Ihre Antwort :-)) Shadow220

von Shadow220 am 08.04.2011, 20:51



Antwort auf: Reise für 2

Hallo, ein Anspruch besteht sicher nicht Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2011



Antwort auf: Reise für 2

nur zum thema im bett mitschlafen: das ist aus versicherungstechnischen gründen in seriösen hotels nicht gestattet. zum rest kenne ich mich nicht aus, glaube aber nicht, daß das geht.

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 10:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reise wegen schwangerschaft nicht angetreten

guten tag! im herbst(ende september) letzten jahres war eine fernreise nach asien geplant. eine woche vor meinem abflug habe ich über meine schwangerschaft erfahren. nach anweisung des arztes sollte ich jedoch nicht fliegen. das flugticket war aber bereits ende august ausgestellt. trotz attest wollte mir das reisebüro keinen cent erstatten. ...


reise

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: mein sohn (4) fliegt mit onkel und tante zu einer familienfeier nach frankreich. nun habe ich davon gehört, dass eine begleubigte vollmacht notwendig ist, damit das kind gut hin und zurück kommt. was muss da drin stehen? muss ich auch meinen ausweis in kopie beilegen? ist das irgendwo konkret niedergeschrieb...


Reise mit Kleinkindern

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob Sie mir in diesem Fall weiterhelfen können, aber ich versuche es einfach mal: in 2 Wochen(Montag) fliege ich mit meinen beiden Kindern(16 Monate und 4 Jahre) nach Bulgarien. Bei der Buchung sagte man mir, dass der Rückflug um 21:00 wäre und wir gegen 23:40 Ortszeit wieder in Köln landen. Das war gerade noch so ve...


nochmal "REISE mit Kleinkindern"

Danke für Ihre schnelle Antwort. Was mich aber eigentlich interessiert ist: Ich habe eine Reisebestätigung auf der der 4.10. als letzter Urlaubstag angegeben ist. Nun fliegen wir aber erst am 5.10. zurück. Wann muss der Flug spätestens starten, damit es kein Mangel ist??? Ist es o.k., das schon zu planen? Stellt es einen Mangel dar 13 Stunden...


USA-Reise mit Kind ohne Vater

Frau /glücklich) verheiratet, 2 Kinder aus dieser Ehe. Frau möchte eine Freundin in den USA mit ihrer jüngsten Tochter besuchen. Benötigt sie eine schriftliche "Erlaubnis" des Ehemannes für den "Zoll"?


Muss ich einer Reise in die Türkei zustimmen?

Hallo, Mein Exmann und Vater der der Kinder hat bereits vor 6 Monaten einen Türkeiurlaub für ihn und unsere Kinder gebucht. Von Anfang an habe ich ihm gesagt dass ich das nicht gut heiße und auch gefährlich finde auf Grund der politischen Lager und der Unberechenbarkeit. Ihm ist das egal. Er möchte trotzdem fliegen. Im Bezug auf die derzeitig neu...


Oma hat Reise zum Entb.termin der Solomama-Tochter gebucht: Rücktritt - Kosten?

Sehr geehrte Frau Bader, unserer Tochter wurde als Entbindungstermin der 14. April 2022 genannt. Sie lebt in keiner Partnerschaft und wird ihr Kind alleine erziehen. Sie hat uns als zukünftige Großeltern und einzige nahe Verwandte um Beistand rund um den Geburtstermin gebeten. Als reiselustige Senioren hatten wir bereits Anfang März 21 eine Rei...


Reise eines Elternteils alleine mit Kind

Hallo zusammen, Wie ist die Rechtslage, wenn ein Elternteil alleine mit dem Kind ins Ausland reist? Welche Dokumente sind notwendig? Wir sind nicht verheiratet und haben gemeinsames Sorgerecht, unsere Tochter trägt den Nachnamen des Vaters. Vielen Dank!