Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

 

Antwort:

Re: Probleme mit dem Kindergarten

Sorry für die verspätete Antwort.

Als Grund wurde lediglich genannt das sie ne Meldung von der Kita bekommen haben weil ich sie gern abmelden möchte. Länger als 10 Minuten waren die beiden auch nicht hier.
Das wars.
Ich weiß jetzt nicht was ich da noch zu schreiben soll.
Es gibt keinerlei Gründe für so eine Aktion. Und das macht mich so sauer. Ich versteh es ja selbst nicht.
Jeder versteht es nicht mit dem ich bis jetzt drüber gesprochen habe.
Dem Träger der Kita hab ich ja darüber schon in Kenntniss gesetzt, leider noch keine Antwort erhalten.
Zum Alter: ich selbst bin 33 und die kleine 5.
Sie wird nicht vernachlässigt und ist stinknormal entwickelt.

Das einzige was ich wissen möchte ist, was kann ich weiter tun um diesen Platz loszuwerden?
Wie oben schon geschrieben, möchte ich sie nun erst recht nicht mehr dorthin bringen


von Angelfire12 am 06.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Wie verhält es sich bei Selbstständigkeit bzw Elternzeit im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Bader, wir wohnen in Rheinland Pfalz und unser 1. Kind hat einen Ganztagsplatz (seit seinem 2. Lebensjahr) in der Kita, da ich vor hatte nach 3 Jahren Elternzeit wieder ganztags arbeiten zu gehen. Nun bin ich mit Kind 2 schwanger und möchte nach der 2. ...

meli.w86   05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Kindergartenzuschuschuss bei Kuendigung durch Arbeitnehmer

Guten Tag Frau Bader, vor zehn Jahren habe ich mit meinem jetzigen Arbeitgeber einen Vertrag abgeschlossen in dem ein Weihnachtsgeld vereinbart wurde. Als ich vor drei Jahren aus der Elternzeit zurueck kehrte, einigten wir uns muendlich, dass ich statt des Weihnachtsgeldes ...

Risko999   19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Muss ein Essensvertrag im Kindergarten unterschrieben werden?

Guten Tag Frau Bader, mein Sohn geht seit einigen Tagen in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Heute wollte die Leiterin, dass ich einen Essensvertrag unterschreibe. Da ich aber noch nicht weiß, ab wann mein Sohn mitessen soll, möchte ich den Vertrag im Moment nicht ...

jamelia24   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Sohn wird im Kindergarten angegriffen - Leitung reagiert nicht

Hallo, wir haben zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Bis zum Sommer waren die beiden noch zusammen in derselben Kindergartengruppe. Im Sommer vergangenen Jahres ist ein Junge neu in die Gruppe gekommen (4 Jahre alt), der uns leider große Sorgen macht. Er besuchte, ...

Lupi1847   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Mittagessen Pflicht Kindergarten?

Guten Tag Frau Bader, Unser Kind geht in einen privaten Kindergarten (Elterninitiative). Wir sind mit dem gelieferten Mittagessen äusserst unzufrieden. Ein Wechsel wird gerade diskutiert. Falls es beim alten Lieferanten bleibt, dürfen wir unserem Sohn sein eigenes ...

Heumarkt   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Gewaltandrohung im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Bader, unsere Kinder sind seit zwei Jahren in einem kirchlichen Kindergarten, mit dessen Arbeit wir überaus zufrieden sind. Nur eine Mitarbeiterin fällt uns immer wieder durch ihren negativen Umgang mit den Kindern auf. Nun erlebte ich vor kurzem, wie diese ...

Elva_33   07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Vertragsbeginn Kindergarten und tatsächlicher Beginn weichen ab.

Sehr geehrte Frau Bäder, Soeben erhielt ich die Unterlagen für den Kindergarten. Im Vertrag steht dass unser Kind ab 1.9. In die Einrichtung aufgenommen wird. In den Beiblättern die nicht zum Vertrag gehören steht dann der Termin für den Elternabend und dass die Kinder ab ...

Schafinchen   26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Darf mein Kind den Kindergarten weiter besuchen bei Umzug?

Hallo ich hab da eine Frage bezüglich Umzug in einen anderen Bundesland. Mein Sohn besucht ein Kindergarten in NRW Und es steht bald einen Umzug an. Eventuell nach Rheinland Pfalz die Grenze ist ein Katzen Sprung entfernt. Ich würde mein Sohn ungerne aus seinem Kindergarten ...

babydream1315   04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Kindergartenzuschuss - letzes Jahr vor Schulbeginn

Hallo, ich habe eine dringende Frage: Eine Freundin bekommt von ihrem Arbeitgeber seit fast 3 Jahren einen Kindergartenzuschuss von 150 Euro pro Monat für den Kindergarten der Tochter. Bislang hat sie keine jährliche Bescheinigung eingereicht. Das stand zwar in der ...

Caaaro   19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
 

Opa Gürtelrose, darf Tochter den Kindergarten trotzdem besuchen?

Guten Abend, der Opa meiner Tochter ist an Gürtelrose erkrankt, es ist schon am abklingen. Wir leben in einem Haushalt. Jetzt meine Frage: Darf meine Tochter trotzdem in den Kindergarten? Aus den Gesetzen werde ich nicht schlau. Meldepflichtig oder nicht. Er ...

Cassies1991   14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia