Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Mutterschaftsgeld bei Minijob (neben Vollzeitstelle)?

wie ist es, wenn man neben einer Vollzeitstelle einen Minijob (400€) hat?
Bekommt man beide Löhne ersetz während des Mutterschutzes?
Wer ist verpflichtet dies zu tragen?
Bei der Hauptarbeitsstelle bin ich in Elternzeit zur Zeit. Die Kasse hat zugesagt, dass die die 13€ pro Kalendertag zahlt, nur der Arbeitgeber (der Vollzeitstelle muss nichts dazu zahlen, wegen Elternzeit). Beim Minijob bin ich allerdings nicht in Elternzeit, sondern habe bisher auf 400€-Basis gearbeitet. Muss mein Arbeitgeber beim Minijob was zum MuSchaftsgeld zahlen? Von wem kirege ich meine Beschäftigungsverbot ersetzt?
Danke

von tinka1977 am 29.07.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Mutterschaftsgeld bei Minijob (neben Vollzeitstelle)?

Hallo,

man bekommt nur MG für versicherungspflichtige Jobs. Also nicht für einen 400er. Dafür kann man uU hier Geld beantragen: www.mutterschaftsgeld.de

Bzgl. des BV bekommen Sie Lohnfortzahlung bei beiden AGs

Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 29.07.2010