|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Chrystal06 am 08.02.2012 |
 |
Kind krank / 400€ Basis
Hat man einen Anspruch auf Gehalt wenn das Kind krank ist man aber nur auf 400 Euro Basis beschäftigt ist? |

Antworten:
Re: Kind krank / 400€ Basis
Antwort von vallie am 09.02.2012
nein, aber du hast einen anspruch auf freistellung.
die weiterzahlung des gehaltes wird von der krankenkasse geleistet und über einen minijob bist du nicht krankenversichert.
http://www.mainz.de/C1256D6E003D3E93/files/Minijobbroschuere_neu_2009.pdf/$FILE/Minijobbroschuere_neu_2009.pdf
seite 11. |
|
Re: Kind krank / 400€ Basis
Antwort von N.BADER am 09.02.2012
Hallo,
nein, da Sie ja nicht in die KK einzahlen. Sie haben nur einen Anspruch auf Freistellung
Liebe Grüsse,
NB |
|
 | Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Forum Recht, Familienrecht: |
400 Euro Job in Elternzeit - Krankenversicherung
Hallo Frau Bader,
was ist alles bei einem 400 Euro Job in Elternzeit nach dem Elterngeldanspruch zu beachten.
Im konkreten Fall geht es um einen Minijob bei einem anderen Arbeitgeber im 3. Jahr Elternzeit.
Wie ich bisher gelesen habe, muss der alte Arbeitgeber dem Minijob ...
goldkind75 11.07.2011

Stichworte: krank, 400 |
Frage wegen Krankheitszeiten bei einem 400 Euro Job
Hallo, ich habe mal eine frage ich habe einen 400 Euro job und bin auch super happy darüber. aber nun zu meiner frage in meinem vertrag steht das wenn ich krank bin wird mir die zeit als minusstunden angeschrieben und ich muss es nacharbeiten weiß jemand ob das rechtens ist??? ...
schnuffelschnecke87 20.02.2011

Kind Krank bei 400€-Job
Hallo,
ich bin noch in Elternzeit und habe einen 400,- €-Job.
Jetzt ist mein Kind krank und ich muss von der Arbeit daheim bleiben. ARbeite normalerweise immer ein paar Stundne an 2 festen Tagen pro Woche.
Habe ich von irgendwo Ansprüche?? Bei normaler Beschäftigung würde ich ...
marie19 07.11.2009

Anspruch Mutterschaftsgeld / Krankenvers. / Familienvers. / Insolvenz AG
Sehr geehrte Frau Bader,
ich wende mich hier an Sie, weil ich leider von keiner anderen Stelle eine verbindliche Antwort erhalte, da mein Fall doch recht speziell gelagert ist.
Aber erst einmal von vorne:
Am 13.09.07 ist mein erstes Kind geboren. Zu dieser Zeit war ich ...
sandmaennchen2011 08.02.2012

Stichwort: krank |
Elterngeldanspruch nach Krankengeld
Hallo
Aufgrund eines Burn-Out Syndroms bin ich seit dem 07.11.2011 zuhause. Ich habe bis zum 26.12.2011 mein Gehalt bekommen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme Ich Krankengeld. Ich gehe ab März wieder arbeiten. Da ich im letzten Jahr zwei Fehlgeburten aufgrund von Streß hatte, ...
mami0507 07.02.2012

Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung möglich?
Guten Abend,
mein Mann ist seit Jahren privat krankenversichert. Mittlerweile haben wir drei Kinder und alleine für die muss er monatlich 500 Euro zahlen.
Irgendwie wird Sohn Nr. 3 nicht mehr bezuschusst, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Hat er die Möglichkeit, mit ...
Uschi69 05.02.2012

Berechnung Elterngeld wie bei krankheit berechnen
Berechnung Elterngeld
Hallo Frau Bader,
ich bin in der 24. Woche schwanger und seit Mitte Januar schwangerschaftsbedingt krank geschrieben.( 6 Wochen insgesamt )Davor war ich einmal für 3 Tage schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben.
Vor der Schwangerschaft war ich 9 Wochen ...
Sommer7 03.02.2012

Kann die Krankenkasse ein individuelles Beschäftigungsverbot anfechten?
Hallo Frau Bader,
ich habe ein individuelles Beschäftigungsverbot von meiner Gynäkologin bekommen. Mein Arbeitgeber hat, gott sei Dank, sehr verständnisvoll reagiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt der Arbeitgeber einen Teil meines Gehalts von meiner ...
jule0815 02.02.2012

400 Eur job während Elternzeit bei anderem Arbeitgeber...
Hallo Fr Bader
ich möchte gerne in der gleichen Branche - aber auf 400 Eur bei einem anderen AG- da es hier die Möglichkeit gibt von zuhause aus zu arbeiten.
Wie ist das nun rechtlich...? Kann mir der Chef hier Probleme machen?
ausserdem möchte ich noch das 3 EZ Jahr ...
mimiblue 01.02.2012

Stichwort: 400 |
wie bekomme ich eine krankenversicherung
Hallo,
ich habe keine Idee wie ich krankenversichert werden kann?
ich bin schwanger und habe einen sohn, bekomme kein hartz IV und sonstige hiflen und habe auch keine arbeit bin in der 31. schwangerschaftswoche. bin seit april 2010 nicht ...
Sheker 31.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader |
|
|
|