Kein Unterhalt für die Kinder bei mietfreien Wohnen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kein Unterhalt für die Kinder bei mietfreien Wohnen

Hallo Frau Bader, bei der Frage vom 19.5 meinte ich nur den Unterhalt für seine Kinder Danke nochmal :-) Mit freundlichen Grüßen Hallo Fr.Bader, meine Scheidung hat sich nach dem Trennungsjahr noch weitere 3 Jahre hingezogen,obwohl es nur wenige Streitpunkte gab. Meine 2 Kinder und ich wohnten die ganze Zeit in seinem Haus,deshalb habe ich nach dem Trennungsjahr auch keinen Unterhalt mehr gesehen. Seit 5 Monaten bin ich nun geschieden und werde das Haus auch übernehmen.Der Grundbucheintrag steht noch aus. Weiterhin zahlt er keinen Cent da ich ja mietfrei wohne. Da er mind.3x so viel verdient wie ich,finde ich das langsam Ungerecht. Wie ist hier die Rechtslage ?

von pommel am 22.05.2017, 21:13



Antwort auf: Kein Unterhalt für die Kinder bei mietfreien Wohnen

Hallo, da auch. https://www.rechtslupe.de/familienrecht/kindesunterhalt-und-der-wohnwert-der-selbstgenutzten-immobilie-375526 Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Unterhalt bei Scheidung?

Hallo Frau Bader, meine Frage scheint zunächst wahrscheinlich komisch zu sein, da die meisten Frauen wohl auf Unterhalt bestehen. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und habe ein 18 Monate alten Sohn. Nun möchte ich mich von meinen Mann scheiden lassen. Es gibt mehrere Gründe aber vorallem ist sein in meinen Augen schon krankhafter Geiz ein Hauptgru...


papa zahlt kein unterhalt

eine frage von meiner freundin an ihnene. sie hat eine 6 jahre alte tochter, die eltern sind seit der geburt nicht mehr zusammen auch nicht verheiratet. er muss jeden monat ca. 300 Euro unterhalt zahlen jetzt ist es so das er letzten monat nicht gezahlt hat kommt öffterst vor und sie auf das geld angewiesen ist. das jugendamt sagt nur das sie...


Kein Unterhalt f. Frau?!

Hallo. Stimmt es, das d. Ehefrau kein Unterhalt mehr bekommt bei einer Trennung? Unsere Kinder sind 7 und 2 3/4 J alt. Mein Mann behauptet b einer Trennung bekäme ich nichts weil der kleine fast 3 ist und ich dann ganztags arbeiten muss/kann. Für die Kinder gerade mal 600 €. Das wäre sehr hart wenn das stimmt. Verdienen tut er nämlich sehr gut...


Kein Unterhalt wenn ICH die Scheidung will?

Hallo Frau Bader, ich spiele mit dem Gedanken mich scheiden zu lassen. Der Grund hierfür ist Gewalt in der Ehe. Darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. Es geht mir eher um die Frage, ob mir Unterhalt zusteht wenn ich die Trennung will. Wir sind noch nicht sehr lange verheiratet, unsere Töchter sind fast 4 Jahre und 5 Monate alt. Ich,26,Elte...


Bekomme kein Unterhalt

Hallo Frau Bader Ich habe eine Zeitlang vom Vater meiner Tochter durchs Jugendamt 50 euro an Unterhalt bekommen. Vater bekommt Hartz4 (hat noch zwei Kinder) seit einem Jahr bekomme ich nichts mehr. Mir wurde nur per Telefon gesagt das er nicht zahlen kann weil er Hartz 4 bekommt.Tochter ist jetzt 12. Was kann ich da tun?


Erzeuger zahlt kein Unterhalt

Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Erzeuger(Vater kann man das nicht nennen) meiner Tochter (14 Monate) macht mir total zu schaffen. Also wir haben folgendes Problem: In der Schwangerschaft und bis kurz vor der Geburt hatte er noch Interesse an seinem Kind. Einem Gerücht nach hat er dann geglaubt es sei nicht sein Kind. Am Anfang nach d...


Muss er immer noch kein Unterhalt zahlen

Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt, Kontakt zum Kind ist sehr selten. Jetzt hat er gesagt das er verlobt wäre und nochmal Vater wird. Er kümmert sich ja noch nicht mal um unser Kind zahlt keinen Unterhalt. Weil er anscheinend keine Arbeit hat. Muss er trotzdem Unterhalt zahlen wenn er neu heiratet und ein Kind bekommt.


Kein Unterhalt,da wir Mietfrei wohnen

Hallo Fr.Bader, meine Scheidung hat sich nach dem Trennungsjahr noch weitere 3 Jahre hingezogen,obwohl es nur wenige Streitpunkte gab. Meine 2 Kinder und ich wohnten die ganze Zeit in seinem Haus,deshalb habe ich nach dem Trennungsjahr auch keinen Unterhalt mehr gesehen. Seit 5 Monaten bin ich nun geschieden und werde das Haus auch übernehme...


Elternzeit - kein Unterhalt - Hart4 Aufstockung?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich befinde mich in einer katastrophalen Situation. Bin im Moment schwanger und es steht schon fest, dass ich leider alleinerziehend sein werde. Ich allein werde ausschließlich für das Kind sorgen. Der Vater verdient viel zu wenig und kann somit keinen Unterhalt leisten. An dieser beruflichen Situation wird und kan...


Ex heiratet Frau aus Russland aber kein Unterhalt

Guten Tag Frau Bader, Mein ex mit dem ich mich kurz nach der Geburt unserer Tochter getrennt habe vor einen halb Jahren , hat eine Frau aus Russland mit Kind nach Deutschland geholt die haben geheiratet jetzt wohnt sie hier . Darf man das ? Er hat zwei Kinder aus zwei verschiedenen Beziehung zahlt an kein Kind Unterhalt bekommt sogar seit Novemb...