|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Thelmalouise am 08.02.2012 |
 |
Re: Kann es passieren das mein Partner mehr Unterhalt fürs 1Kind Zahlen müsste?
Nein.
Allerdings kann sein Selbstbehalt sinken, da er niedrigere Wohnkosten hat, da ihr zusammenwohnt.
Wenn Kind 2 da ist würde ich das vom Amt neu ausrechnen lassen.
Anders beii Hochzeit, und er nimmt dann Steuerklasse 3 und du 5.
Was er dadurch mehr hat wird für den Unterhalt mitberechnet. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Forum Recht, Familienrecht: |
Unterhalt
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Unterhalt, muss ein Mann der arbeitet, grundsätzlich nach einer Scheidung an die Frau, die nicht arbeitet (sie kann, will aber nicht) Unterhalt zahlen, oder kann man in das bei der Heirat in einem Ehevertrag regeln, dass im Falle einer ...
Anisia 07.02.2012

Stichwort: Unterhalt |
Unterhalt für Lebensgefährtin
Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann hat sich leider von mir getrennt und lebt mit einer neuen Partnerin zusammen. Ich selbst bin berufstätig und erhalte von ihm Unterhalt für die Kinder. Die neue Partnerin wird in absehbarer Zeit nicht arbeiten. Ist mein Mann ihr gegenüber ...
Pondus2003 28.01.2012

elterngeld trotz partner mit hartz4
hallo ich habe da mal ne frage ich bekomm in 2monnate mein kind und auch dan elterngeld nur gieb es jetzt ein kleinen problem mein freun beziht hartz4 und wir wollen zusammen zihen bekomme ich dan mein eltern gelt berechnet ich habe elterngeld auf ein jahr beantragt 670euro ...
chrisitim 26.01.2012

Stichwort: Partner |
Kann man man die EZ verkürzen und der Partner übernimmt diese Zeit??
Hallo Frau Bader,
durch meinen neuen Job würde ich gerne meine EZ auf 10 Monate verkürzen. Hat mein Mann das Recht die 2 Monate EZ für mich zu übernehmen (sozusagen ein nachträgliches Splitten der EZ) + die anschließenden 2 Partnermonate zu nehmen??
Danke für die Antwort ...
rule-schnuffel 24.01.2012

Kann eine Unterhaltspfändung beendet werden?
Sehr geehrte Frau Bader,
ich hätte da eine Frage. Bei meinem Lebensgefährte wird seit 2008 der Kindesunterhalt seines Sohnes vom Gehalt gepfändet. Er zahlt auch jedesmal 5 € Geb. Er bekommt auch von seiner Bank keine Geldkarte zum bezahlen und es ist schwierig bei manchen ...
gabri76 13.01.2012

Frage zu Elterngeld-/Elternzeit bzw. Partnermonate
Guten Tag Frau Bader,
ist es möglich, dass mein Ehemann direkt nach der Geburt unseres Kindes zwei Monate Elternzeit nimmt, während ich noch in Mutterschutz bin? Ich werde nach der Geburt mindestens ein Jahr Elternzeit nehmen und beziehe nach der Geburt zwei Monate ...
siha 11.01.2012

Ändert sich der Unterhalt?
Mein Freund und ich erwarten dieses Jahr im April unser erstes Kind. Aus einer früheren Beziehung hat er bereits eine Tochter. Er zahlt 115 % Unterhalt an seine Ex für das Kind. Ändert sich dieser Prozentsatz mit der Geburt unseres Kindes ? Wann können wir das ggf. dem Jugendamt ...
fitnessyogini 11.01.2012

Anrechnung Kindergeld auf Unterhalt
Hallo,
ich malwieder-zur Zeit gehen mir tausende Fragen durch den Kopf....
Hallo, meine Tochter ist im November 12 Jahre alt geworden, Kindsvater hat bisher 100% des Regelbetrages nach DüsseldorferTabelle gezahlt, angeglichen wurde das letzte Mal 2002/2003 bei der ...
kaki77 04.01.2012

Erziehung durch neuen Partner
Hallo, es ist etwas verzwickt die ganze Situation....
Also, ich lebe seit fast 10 Jahren von meinem ExEhemann getrennt, bin davon 9 Jahre geschieden von ihm. Seit ca 8 Jahren lebe ich in einer neuen Beziehung (Ehe) mit meiner 12jährigen Tochter aus 1. Ehe zusammen (und einen ...
kaki77 02.01.2012

Können Partnermonate getrennt genommen werden, wann beantragen?
Hallo Nicola Bader,
mein Mann möchte gern zwei Partnermonate Elternzeit nehmen, jedoch den 1. und (abhängig vom genauen Geburtstermin) erst später den 8. oder 9. Lebensmonat des Kindes. Ist das mit Bezug von Elterngeld möglich? Wann muss der 2. Partnermonat beantragt werden: 7 ...
tina12 02.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader |
|
|
|