Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
 

Re: Kann der Vater das Sorgerecht bekommen?

Er hat sicher gute Chancen auf das Sorgerecht - was aber nicht heisst, dass die Kinder dann bei ihm wohnen.

Ganz ehrlich: Wenn die Kinder bei ihm wohnen, dann weinen sie möglicherweise, wenn Mama sie zurückbringt. Meine Kinder hatten Phasen, da haben sie geweint, wenn ich sie vom Kindergarten abgeholt habe. Wahrscheinlich sind sie müde, Papa hat viel Tolles mit ihnen unternommen, jetzt müssen sie zurück in den Alltag und zu Mama, die eben auch Alltag ist mit Streit ums Zubettgehen und Zähneputzen und Aufräumen.

Solange nichts Schlimmeres vorkommt als das Weinen bei der Rückgabe sollte er seine Kinder unterstützen, indem er ihnen das Nachhausekommen schmackhaft macht und zeigt, dass es für ihn okay ist, wenn sie auch mit Mama Spass haben.


Strudelteigteilchen am 24.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Umgangsrecht Vater ohne Sorgerecht Regeln?

Sehr geehrte Frau Bader, der Kindesvater und ich waren nicht verheiratet, sind getrennt und ich habe das alleinige Sorgerecht. Leider haben wir immer wieder das Problem, dass der KV jedes Mal selber entscheidet, wann er zu seinem Kind kommt, was er mit ihm unternimmt und vor ...

Maracuja!   12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Sorgerecht Vater unverheiratet

Sehr geehrte Frau Bader, der Vater von unserem Kind und ich waren nie verheiratet und sind nun getrennt. Er hat die Vaterschaft damals anerkannt, allerdings hat er kein Sorgerecht. Jetzt will er das unbedingt haben und sich diesbezüglich an das Jugendamt wenden. Ich habe jedoch ...

Maracuja!   01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Geburtsurkunde

Guten Morgen! Ich werde im Januar mein erstes Kind bekommen. Der Kindsvater ist verheiratet und hat Vaterschaft bisher nicht anerkannt. Wenn ich ihn im Krankenhaus nach der Geburt angebe, wird er dann auch in Geburtsurkunde eingetragen? Leitet Standesamt die Angelegenheit ans ...

baldmama2013   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Mutter alleiniges Sorgerecht, Kind wohnt aber woanders, hat Vater Chancen ?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Bruder hat kein Sorgerecht für seine Tochter, auch keinen Umgang trotz Beschluss, Nun hat er erfahren daß das Kind seit 2 Jahren quer durch die mütterliche Familie gereicht wird, und die Mutter sich gar nicht selbst kümmert. Hat er Chancen ...

liebernicht   21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Würde ich als Vater das Aufenthaltsrecht oder Sorgerecht kriegen?

Guten Tag, ich 19 Jahre (Vater) habe mit meiner ex freundin 17 Jahre ein uneheliches Kind bekommen. Da sie minderjährig ist hat das Baby einen Vormund das heißt Sorgerecht hat jetzt niemand von uns beiden. Sie selber wohnt im Allgäu bei einem Mutter kind heim und ich bei ...

nicgre   09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Sorgerecht bekommen als Vater

Mein Mann hat eine 9 jährige Tochter wo das Sorgerecht komplett bei der Mutter liegt. Da sie nicht zu den pflichtbewusstesten gehört spielt mein Mann seit längerem mit dem Gedanken das halbe Sorgerecht zu beantragen um ein wenig mitspracherecht zu haben. Die leibliche Mutter ...

Blacky84   18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Vaterschaftsanerkennung / Sorgerecht

Hallo Frau Bader, mein Partner und ich sind nicht verheiratet (und haben es eigentlich auch nicht vor zu ändern). Und nun hab ich viele Aussagen von Jugendamt & Standesamt bekommen - was ist nun richtig? Das Jugendamt rät davon ab, vor der Geburt das gem. Sorgerecht zu ...

xanadu   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Gemeinsames Sorgerecht , muss der Vater den Sohn nehmen?

Hallo Frau Bader, Ich habe mit meinem Exmann das gemeinsame Sorgerecht für unser Kind welches bei mir lebt. Sollte ich aus persönlichen Gründen für eine Zeit nicht unser gemeinsames Kind betreuen können, frage ich, ob der Vater verpflichtet ist, sich um das gemeinsame Kind zu ...

Prinzessin   23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Welche Infos an Vater ohne Sorgerecht ?

Hey Mutter verweigert den Umgang, Vater hat mehrmals geklagt. Er hat kein Sorgerecht. Welche Rechte auf Informationen hat er ? Briefe an das Kind werden verbrannt zurückgeschickt. Mutter verweigert alle Infos. Welche Schule. Gesundheit. Zeugnisse. Er weiss nichts, ...

Mogli18   03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
 

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

6_in_einem_Haus_!   12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sorgerecht
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia