Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht

Re: Kann der Vater das Sorgerecht bekommen?

Er hat sicher gute Chancen auf das Sorgerecht - was aber nicht heisst, dass die Kinder dann bei ihm wohnen.

Ganz ehrlich: Wenn die Kinder bei ihm wohnen, dann weinen sie möglicherweise, wenn Mama sie zurückbringt. Meine Kinder hatten Phasen, da haben sie geweint, wenn ich sie vom Kindergarten abgeholt habe. Wahrscheinlich sind sie müde, Papa hat viel Tolles mit ihnen unternommen, jetzt müssen sie zurück in den Alltag und zu Mama, die eben auch Alltag ist mit Streit ums Zubettgehen und Zähneputzen und Aufräumen.

Solange nichts Schlimmeres vorkommt als das Weinen bei der Rückgabe sollte er seine Kinder unterstützen, indem er ihnen das Nachhausekommen schmackhaft macht und zeigt, dass es für ihn okay ist, wenn sie auch mit Mama Spass haben.

Strudelteigteilchen am 24.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.