Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht

Re: In der Elternzeit schwanger! Elternzeitgeld???

Was steht mir ALLES zu????

Wenn du zwischen den Geburten nicht arbeiten warst, bekommst du fürs zweite Kind 300 Euro Elterngeld zuzüglich 75 Euro Geschwisterbonus.

Ob du Mutterschaftsgeld erhältst, hängt von deiner Krankenversicherung, und deinem Berufsstatus (hast du einen AG oder nicht) ab.

Gruß
Sabine

von SumSum076 am 23.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.