Frage: Hilfe - RUB

D.h also, dass man sobald die Kinder älter als 1 Jahr sind, man hier keine Hilfe mehr bekommt, wenn man rechtliche Fragen hat, die Auswirkungen auf die ganze Familie und vorallem die Kinder hat. Vielen Dank auch

von kautz am 21.10.2016, 11:34



Antwort auf: Hilfe - RUB

Hallo, bitte stellen Sie die Frage neu - ich weiß nicht, worum es geht. Vielen Dank auch

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.10.2016



Antwort auf: Hilfe - RUB

Ich möchte die Mutter kennen lernen, die es schafft mit 12 Urlaubstagen die 55 der Kinder aufzufangen, ohne Großeltern

von kautz am 21.10.2016, 11:36



Antwort auf: Hilfe - RUB

Nein es bedeudet: Fragen rund ums Recht z.B. Recht am Arbeitsplatz während der Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld. Steht auch in der Überschrift: In diesem Forum kann nur eine allgemeine Beratung auf allgemeine Rechtsfragen erfolgen, da es sich sonst um eine individuelle Rechtsberatung handelt, die nach dem RVG gebührenpflichtig sein muss. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Anwaltsbesuch ersetzen.

von Himbeere2008 am 21.10.2016, 11:39



Antwort auf: Hilfe - RUB

Bevor Du dich unnötigerweise künstlich aufregst solltest Du einfach mal deine Frage stellen. Soll Fr. Bader etwa raten was du wissen willst? Deine letzte Frage hat sie dir ja beantwortet, die die lautetet ja, was bedeutete RuB. Ich habe hier noch nie erlebt das eine Frage die sich wirklich um Baby´s, Kleinkinder oder Kinder dreht nicht beantwortet wird. Sofern es eben um KINDER im Grundsatz geht. Wenn also Deine 12jährige Tochter beim Nachbarn die Scheibe einschlägt, wirst Du sicherlich eine Antwort bekommen. Wenn Du aber die Scheibe vom Nachbarn einschlägst und im Nebensatz erwähnst, Du bist schwanger, dann ist das völlig Banane und egal. Komm also mal wieder runter un dann stell die Frage welche dich so anpisst.

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 16:08



Antwort auf: Hilfe - RUB

Sie hat die Frage hier gestellt: http://www.rund-ums-baby.de/recht/Urlaubsanspruch-bei-20h-Woche-in-4-Tagen_152651.htm Ist aber Arbeitsrecht und nicht Familienrecht.

von Soie am 21.10.2016, 16:17



Antwort auf: Hilfe - RUB

Gehst Du immer so ab ? Bei 55 Tagen bringen Dir 24 aber auch nicht viel. Soziales Netzwerk schaffen!!

von Sternenschnuppe am 21.10.2016, 23:31



Antwort auf: Hilfe - RUB

Wieso 20, wieso 24 Tage gegen 55 Tage? Erstens, man hat einen Mindestanspruch an Urlaub. Der sagt aus, das jeder Anrecht auf mindestens 4 Wochen Urlaub bei Bezahlung hat. Wie viele Tage das genau sind, hängt aber davon ab wie viele tage derjenige pro Woche regulär arbeitet. jemand der 3 tage die Woche arbeitet hat 12 Tage, bei 4 Tage-Woche eben 16 Tage, bei 5 Tage Woche halt die 20 Tage. Alles darüber hinaus muss man mit dem Arbeitgeber selbst ausmachen. In einigen Fällen kommen dann auch noch Dinge wie Tarifvertrag usw dazu. Den Tag den der Arbeitgeber eh nicht arbeitet, muss man ja auch keinen Urlaub anmelden, so das bei einer 4 Tage Woche auch nur 4 Tage Urlaub verbraucht werden - und man dann aber die ganze Woche frei hat. Wie man aber auf 55 Tage kommt welche man überbrücken muss keine Ahnung. Zumal in der Regel ja bei der Entstehung eines Kindes zwei Menschen beteiligt sind - also beide sich auch abwechseln können. In vielen Gemeinden gibt es eine Ferienbetreuung, Ferienfreizeiten, spezielle Kindergärten-Ferienhorts usw. Von Großeltern, Freunden usw mal ganz abgesehen. ALLE Eltern haben dieses Problem, nur pissen sich die wenigsten derartig an sondern schauen nach einer Lösung. Wenn der potentielle Arbeitgeber keinen Mindesturlaub gewähren will hat man zwei Optionen, man unterschreibt und klagt notfalls wegen des Urlaubs - dann ist man den Job aber sicherlich los. oder man unterschreibt einfach nicht und sucht einen anderen Arbeitgeber. recht simple Sache. Man kann natürlich auch hingehen und einfach mal mit dem potentiellen Arbeitgeber reden, evtl ist einfach beim Vertragsentwurf ein Fehler passiert und der Vertrag war ehemals auf 3 Tage ausgelegt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2016, 14:18