Frage: Fremde Frau vor Grundstück

Hallo Fr. Bader, Und ist bis jetzt innerhalb von 2 Wochen eine unheimliche Frau aufgefallen, sie scheint psychisch krank zu sein. Da wir oft unterwegs sind , kann ich davon ausgehen , das sie dort öfter steht. Diese stellt sich vor unser Haus und verharrt dort ganz Star wenn sie sieht, dass man sie bemerkt hat. Wenn wir im Haus sind und sie sich unbeobachtet fühlt , scheint sie irgendwelche Zeremonien / Gebete abzuhalten- richtet ihre Hände auf unser Haus usw. Können wir irgendetwas tun, damit sie damit aufhört ? Sie sieht sehr unheimlich aus , sodass ich vor Schreck erstarrt bin und ich mich ehrlich gesagt nicht trauen würde sie anzusprechen - sie macht auf mich einen unzurechnungsfähigen Eindruck- habe Sorge , dass sie uns immer näher kommt und womöglich irgendwann vor unser Tür steht. Traue mich schon garnicht unsere Tochter allein im Garten spielen zu lassen . LG Elisa und vielen Dank!

von Tobecontinued am 03.08.2016, 09:33



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Hallo, wenn Sie sie nicht ansprechen wollen bleibt nur die Polizei. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.08.2016



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Sie steht direkt vor unserem Grundstück

von Tobecontinued am 03.08.2016, 09:47



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Solange sie nicht AUF eurem Grundstück steht, ist es doch kein Problem. Ich würde sie ansprechen!

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 10:00



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Nein, dagegen kannst du nichts tun. Ansprechen und gut ist, es deinen Mann erledigen lassen etc. Lg

von Colien07022004 am 03.08.2016, 10:57



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Gibt es bei Euch irgendwelche Heime oder Einrichtungen in der Umgebung ? Unheimlich wäre mir das auch.

von Sternenschnuppe am 03.08.2016, 11:52



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Sie hat aber nicht zufälligerweise ein Handy in der Hand oder "spielt" an einem Armband? Dann ist sie evtl bei Pokemon dabei oder einem der anderen VR-Spielen.

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 14:43



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Hallo, was Du mal versuchen kannst, ist bei der Polizei zu melden, dass Du den Verdacht hast, das hier ggf. wegen Einbruchs ausspioniert werden könnte. Auf die Idee kann man ja kommen, wenn jemand tagelang vor fremden Grundstücken rumsteht. Dann wird meistens eine Streife vorbeigeschickt und führt eine Personenkontrolle durch.

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 16:45



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

so plump agieren Einbrecher nicht!

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 16:53



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Hey also ich würde wenn sie wieder da steht einfach mal die Polizei rufen .Vllt können die ja fragen was die Frau will.Ist sie älter? Was sagt dein Mann dazu?lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 17:31



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Natürlich agieren Einbrecher so nicht. Aber es ist eine Möglichkeit mal die Polizei zu rufen und die Person überprüfen zu lassen. Aber Du hast ja wie immer die Schlauheit mit Löffeln gefuttert ...

Mitglied inaktiv - 03.08.2016, 18:22



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Mal abgesehen davon, wie da die Rechtslage ist bzw. was man da machen kann oder auch nicht.... Wenn einem was unheimlich erscheint oder man sich bedroht fühlt, kann man ja auf jeden Fall mal die Polizei rufen. Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus oder ist es ein Einfamilienhaus? Ist dir schonmal aufgefallen, wo sie her kommt? Vielleicht hat sie irgend einen Bezug zu euerm Grundstück von früher noch. Also wenn das ganz alleine mein Haus wäre und die Frau würde da regelmäßig auftauchen, würde ich definitiv die Polizei rufen. Ich denke da kann dir auch niemand einen Vorwurf machen.....

von Locken-Rocken am 04.08.2016, 14:44



Antwort auf: Fremde Frau vor Grundstück

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und hab damals auch die Polizei gerufen. Halt nicht den Notruf, sondern da gab es eine "normale" Meldenummer damals in Berlin. Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch. Nur falls du davor zurückschreckst, weil du denkst Polizei muss immer gleich Notruf sein. Ansonsten würde ich auch mal meinen Mann rausschicken ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.08.2016, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitsunfall auf Grundstück vom Kunden

Hallo. Ich hatte einen Arbeitsunfall im Grundstück des Kunden und war 3 Tage krank geschrieben. Danach alles wieder gut. Meine Frage ist, ob dem Kunden jetzt Ärger droht da er nicht gestreut hatte und ich ausgerutscht bin? Ich hoffe das geht ganz normal über die BG und der Kunde bekommt jetzt kein Schreiben von der BG oder meiner Krankenkasse, da i...


Grundstück kaufen

Hallo Frau bader Meine Frage ist Wir wollen auf ein Grundstück bauen von meinen Eltern. Ich und mein Mann werden das Grundstück im kompletten Wert kaufen in Lebzeiten meinen Eltern. Muss ich dan meine Geschwister auszahlen oder nicht? Liebe Grüße