Frau Bader bitte überlesen - BV :-)

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Frau Bader bitte überlesen - BV :-)

Hallo ihr Lieben, ihr wisst, ich halte eher zu den Frauen mit BV-Wunsch und gehe meist nicht von Absicht aus sondern nur nach Lösungssuche und Informationswunsch, heute habe ich aber verstanden, was mit "Sozialbetrug" gemeint ist und das man nicht immer das Gute im Menschen sehen sollte. Ich kopiere Euch einen Beitrag, der mich persönlich fassungslos machte und würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Gedanken dazu sagt und die Abschlussfrage beantwortet, denn dieses Verhalten empfinde ich tatsächlich als Sauerei! Der Chef sah das BV als Sparmaßnahme... So ist das natürlich nicht gedacht. Wie lange rückwirkend kann einem das auf die Füße fallen? BG ------------------------------ Hallo Dr. Xyz Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft hatte ich ab dem 4 monate täglich 14 Stunden Sodbrennen und ab Anfang achter Monat starke ödeme am ganzen Körper, verdacht auf preeklamsie hat sich zum glück nicht bewahrheitet. Habe ich "Anspruch" auf ein Beschäftigungsverbot? War auch in der ersten Schwangerschaft ab Woche 11 zu Hause und habe es sehr genossen die Schwangerschaft so intensiv erleben zu können. Hier hatte mein Chef ds Verbot ausgesprochen da wir alle in kurzarbeit sollten. War seine Art von "Sozialplan" alle schwangeren heim zu schicken. Sprich Frage 1 Bin ich mit 35 als Zweitgebährende Risikoschwanger und Frage 2 darf ich ohne "großes Betteln" ins ärztlich ausgesprochene Beschäftigungsverbot ? Vielen Dank für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende. von xxyz am 17.02.2017

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 11:24



Antwort auf: Frau Bader bitte überlesen - BV :-)

35 ist natürlich schon ein erhebliches Alter, zumal es Verdachtdiagnosen gab (die sich nicht bewahrheitet haben). Wir alle hätten unsere Schwangerschaften gerne zu Hause intensiv genossen – schade, dass wir nicht alle diese gute Idee hatten!

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.02.2017



Antwort auf: Frau Bader bitte überlesen - BV :-)

Lies mal im Schwanger über 35 ihren letzten Satz ...

von Soie am 18.02.2017, 11:52



Antwort auf: Frau Bader bitte überlesen - BV :-)

Sprachlos über soviel Dreistigkeit... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 23:16